Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rangliste
#5
Hi Katrin,
das Wichtigste am Rätseln ist doch der Spaß daran & ein Erfolgserlebnis im Falle des Lösens. Mein alter Lehrmeister sagte mal zu mir: "Wissen heißt wissen, wo es steht oder Wer es hat !"
Aus diesem Grund gibt es auch parallel zu den Rätselkommentaren dieses Forum und die persönlichen Nachrichten.
Wenn man an einem Rätsel - insbesondere den Meta's nicht weiter weiß oder man eine Idee hat, die zu abstrus erscheint, jedoch möglich wäre, so sollte auch mal der Autor des Rätsels oder Löser angefragt werden. Dabei geht es ja nicht um die profane Übermittlung eines Lösungscodes, sondern meist erhält man auf spezielle Fragen zum jeweiligen Rätsel auch spezifische Aussagen und / oder Hinweise. Damit kann man dann wieder die Lust am Weiterknobeln gewinnen.
Frei nach der Devise: Fragen kostet nix!

Grüße & viel Spaß noch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rangliste - von Katrin K - 20.08.2010, 10:57
RE: Rangliste - von Statistica - 20.08.2010, 11:58
RE: Rangliste - von Katrin K - 20.08.2010, 12:11
RE: Rangliste - von Realshaggy - 20.08.2010, 15:34
RE: Rangliste - von LeAhcim - 31.10.2010, 15:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste