Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berechnung des Schwierigkeitsgrades
#4
Zumindest bei einem meiner Rätsel konnte ich ähnliches beobachten - Chaos Construction: Loop Sum hat eine Schwierigkeit von 5 Sternen, aber in der Statistik hab ich folgende Übersicht gefunden:

3 Sterne: 4 Löser/innen
4 Sterne: 37 Löser/innen
5 Sterne: 29 Löser/innen

Das ergibt einen Durchschnitt von ca. 4,36 und das Rätsel sollte nach dieser Rechnung einen Schwierigkeitsgrad von 4 Sternenhaben. Im Mai kamen 4 neue Löser/innen dazu, die den Schnitt allerdings nicht stark genug in Richtung 5 Sterne verzerren können sollten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Berechnung des Schwierigkeitsgrades - von Phistomefel - 18.05.2022, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige des Schwierigkeitsgrades Semax 1 4.320 02.07.2009, 11:34
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste