Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest
#1
Hallo allerseits,
in zwei Wochen (16.+17.9.) findet wieder ein Hochhausrätsel-Wettbewerb statt. Die Parameter sind im Prinzip die gleichen wie jedes Jahr:
* Die Bearbeitungszeit beträgt 120 Minuten für 23 Rätsel; die ersten fünf Rätsel sind Standard-Hochhäuser, der Rest Varianten, die letzten drei sind Überraschungsrätsel.
* Die Punktzahlen sind nur Richtwerte für die Schwierigkeit der Rätsel (basierend auf meiner eigenen Einschätzung und uvo als Testlöser). Dabei habe ich die leichten Rätsel allerdings etwas aufgewertet. Die schweren Rätsel und insbesondere die Überraschungsrätsel sind möglicherweise noch unterbewertet.
* Wie üblich habe ich keine Beispiele vorbereitet. In der Variantenübersicht auf http://www.hochhausigel.de findet Ihr Beispielrätsel. Fragen können gern hier im Forum gestellt werden.
* Es gibt keine Strafpunkte für falsche Lösungen. Manuelle Korrekturen sind (straflos) möglich; falls ich von einem Tippfehler ausgehe, frage ich selbst nach, ansonsten könnt Ihr mich anschreiben. Ich gehe aber keine weiten Wege - wenn Ihr z.B. eine falsche Email-Adresse hinterlegt habt, fange ich nicht an, nach der richtigen zu suchen.
Hausigel

---

Hi folks,
in two weeks (Sept 16+17) another Skyscrapers contest will take place. The parameters are the same as every year:
* The solving time is 120 minutes for 23 puzzles. The first five puzzles are standard Skyscrapers, the rest are variants, and the last three are surprise puzzles.
* The points are only indications for the difficulty of the puzzles (based on my own assessment and uvo as test solver). However, I have upgraded the easy puzzles. The hard ones and especially the surprise puzzles may be underrated.
* As usual I haven't prepared any examples. On http://www.hochhausigel.de you will find example puzzles (in the menu under "Variantenübersicht"). You are welcome to ask questions here in the forum.
* There will be no penalties for wrong solutions. Manual score adjustments are possible (with no penalty either). If I suspect a typo, I will inquire myself, otherwise you are welcome to contact me. But I will make no major efforts - for example, if your email address is not up-to-date, I won't start searching for the correct one.

Hausigel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest - von Hausigel - 02.09.2017, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beginners Contest 5 Hausigel 5 3.966 22.02.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Dandelo
  Online-Wettbewerb Instructionless ibag 15 7.579 02.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: ibag
  Beginners Contest 4 Hausigel 14 8.875 09.11.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Joe Average
  Race to 37 - Killer-Sudoku-Wettbewerb HuDu 14 11.656 06.11.2021, 15:26
Letzter Beitrag: pin7guin
  Onlinewettbewerb: Pentomino Puzzles uvo 19 9.322 02.10.2021, 11:05
Letzter Beitrag: uvo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste