Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Jugend Sudokumeisterschaft
#1
Die Deutsche Jugend Sudokumeisterschaft wird am 7. Mai 2016 in Haltern (wie auch die DSM) stattfinden. Die Qualifikation für die DJSM wird unter Anleitung von Koordinatoren an Schulen durchgeführt. Noch etwas spärliche weitere Informationen gibt es hier.


Der Kerngedanke der DJSM ist, die Organisationsarbeit auf möglichst viele Schultern zu verteilen, sodass keiner überlastet ist. Wer sich gerne noch einbringen will, kann sich gern dafür melden und wird dann für den Forumsbereich freigeschaltet, in dem die Diskussionen zur DJSM durchgeführt werden.

Es ist noch nicht sicher, ob sich von jeder Schule ein oder zwei Schüler qualifizieren. Das hängt unter anderem auch von der Anzahl der teilnehmenden Schulen ab.

Jede Schule kann den Termin für die Qualifikation frei wählen, solange dieser im ersten Schulhalbjahr 2015/16 liegt.

Prinzipiell wird eine Teilnahme an der WJSC angepeilt. Da Teilnahmegebühren für die Teilnehmer der WJSC entfallen, sollte die Teilnahme trotz der großen Entfernung finanzierbar sein. Ob oder wie der Verein das zu unterstützen gedenkt weiß ich nicht und ist momentan mMn auch zweitrangig. Wichtig ist erstmal eine schöne DJSM, die allen Beteiligten Spaß macht.

Für die DJSM wird auch ein Rahmenprogramm geplant. Wer sich am Entwurf von Teamrunden oä. beteiligen will, kann sich also auch für die Organisation melden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Jugend Sudokumeisterschaft - von flooser - 17.09.2015, 00:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Sudoku Meisterschaft 2022 glum_hippo 9 5.493 27.04.2022, 00:42
Letzter Beitrag: uvo
  Sächsische Sudokumeisterschaft am 9.6. HelgeG 0 4.382 26.05.2007, 18:30
Letzter Beitrag: HelgeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste