Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Links zu Sudoku, Pentominos und Pentakuben
#3
Hallo Hase,
auf logic-masters bin ich aufmerksam geworden durch das pentomino-pyramiden Rätsel.
Hauptsächlich suche ich Leute zum Erfahrungsaustausch über Pentakuben.
Dass hier alles sehr anonym abläuft, ist oberflächlich richtig, aber ich bin erst seit anfang Juni dabei, muss noch viel lernen, u.a. wie man Rätsel einstellt usw. Aber Mit Luigi bin ich in Kontakt, weil er über die Pentakuben-Rätsel sehr begeistert war.
Und einer von euch hat schon ein Set bestellt.
Ich kann gerne etwas über mich erzählen:
Meine Seite ist leider noch anonym und das hat mir schon mal jemand gesagt. Aber zur Zeit schreibe ich an meinem Buch, entwickle das fünfte Spiel und verbessere mein Java-Programm. Die Prioritäten liegen daher etwas anders.
Alles muss zur Spielemesse in Essen im Oktober erdacht und hergestellt sein.
Aber ich nehme Deinen Hinweis gerne an. Ein Foto von mir findest Du schon bei meinem Internet-Freund Thorleif aus Dänemark, der auch gerne einen persönlichen Teil wollte. http://www.fam-bundgaard.dk/SOMA/SOMALINK.HTM#OTHER
Ich bin Ingenieur, 61 Jahre alt und lebe in Duisburg.
Das Buch von Künzell habe ich auch seit 85.
Es gibt keine einheitliche Nummerierung der Pentakuben. abarothsworld und gamepuzzles haben andere Bezeichnungen und ich habe die PK einfach durchnummeriert,das ist für den PC einfacher.
Beim freestyle puzzlen brauche ich die Nummern auch nicht und es gibt auch eine graphische Darstellung, die ich Euch demnächst zeige. Zur Zeit habe ich urlaub und mehr Zeit als sonst.
Den Würfel mit 25 Steinen zu legen, ist schon eine Herausforderung, wenn man das in highspeed von 5 Minuten schaffen will.
Allerdings nicht mit einer auswendig gelernten Lösung, sondern mit drei zufällig gewählten Anfangssteinen.
Der Wettbewerb soll schon auf Zeit gepielt werden. Es gibt auch Restlevel-Aufgaben, bei denen noch 6-12 Steine zu legen sind.
Zum Beispiel bei der box 9 9 3
Bei der Rätselmeisterschaft würde ich gerne mal am Rande die Möglichkeiten mit den Pentakuben vorstellen, falls Interesse besteht.
Was empfielst Du mir, um nicht so anonym daherzukommen?
Ich freue mich, dass Du Pentakuben hast und hoffe, Du hast Freude daran.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Links zu Sudoku, Pentominos und Pentakuben - von PentaSpieler - 30.06.2014, 22:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Go forth and multiply (Variant Sudoku) Nightmare2805 0 2.004 14.07.2023, 19:40
Letzter Beitrag: Nightmare2805
  Using ChatGPT to set sudoku puzzles. Mortius 2 2.074 13.03.2023, 21:12
Letzter Beitrag: Mortius
  Chaos-Sudoku ohne Lösungen? uvo 4 2.411 31.01.2023, 18:15
Letzter Beitrag: ibag
  Miracle Sudoku Farkov 1 1.524 31.12.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Phistomefel
  My First Sudoku Kayexe 2 1.974 28.09.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Kayexe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste