Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portal, Löschen/Deaktivieren von Rätseln, Vorschlag
#1



Nach der jüngsten Aktion, die mich ziemlich betroffen/ärgerlich/traurig gemacht hat, möchte ich einen Vorschlag zur Diskussion stellen.

Natürlich sollte jeder Autor das Recht haben, seine Rätsel zu löschen oder zu deaktivieren, wenn er das Gefühl hat, einen "Fehlgriff" gemacht zu haben, aber nur innerhalb eines angemessenen Zeitraumes, von z.B. drei Monaten.

Danach ist Löschen/Deaktivieren nicht mehr möglich. Nach diesem Zeitraum ist das Rätsel sozusagen Bestandteil des Portals geworden.

Das ist in jedem Forum, das ich kenne, eine Selbstverständlichkeit. Da können eigene Beiträge auch nur innerhalb einer gewissen Zeitspanne gelöscht werden.


Unser Portal lebt von den Rätseln, aber auch von den Kommentaren der Löser, die einfach mitgelöscht werden, ohne deren Einverständnis...

Das Argument, daß man die Rätsel aus Zeit- oder sonstigen Gründen nicht mehr betreuen kann/möchte, ist nicht überzeugend, da jede Frage zu einem Rätsel meist innerhalb kürzester Zeit auch von anderen beantwortet wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Portal, Löschen/Deaktivieren von Rätseln, Vorschlag - von Modesty - 12.09.2012, 08:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal-Moderation Hausigel 40 22.664 26.04.2023, 07:32
Letzter Beitrag: Hausigel
  Links in Rätseln Dandelo 5 4.427 18.01.2021, 21:52
Letzter Beitrag: ildiko
  Löschen von Rätseln glum_hippo 3 2.916 07.09.2020, 18:55
Letzter Beitrag: quarterthru
  Geheime Bilder im Portal einsehbar berni 0 3.139 10.02.2019, 16:40
Letzter Beitrag: berni
  Löserliste im Portal Statistica 11 14.813 24.07.2018, 18:41
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste