Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online-Stammtisch
#1
Da wir uns ja leider dieses Jahr doch nicht mehr sehen, wie wäre es mit einem Online-Stammtisch via Discord? z.B. nächste Woche Samstag?
Zitieren
#2
Ich wäre gerne dabei, eine sehr gute Idee.

LG Rainer
Zitieren
#3
Ich stimme Rainer komplett zu.
Zitieren
#4
Ich auch! *Freu*

Muss man sich Discord runterladen? Braucht man eine Einladung?
Zitieren
#5
Dabei.
Zitieren
#6
Ich finde es auch eine gute Idee. Allerdings ist am Samstag (24.10.) die SPIEL.digital. Also wenn wir spielen wollen, passt der Termin sehr gut. Ansonsten fände ich ein anderes Wochenende besser.
Eventuell könnten wir den 21.11. nutzen, um unsere Online-Mitgliederversammlung zu machen und am gleichen Tag (davor oder danach) uns über Discord zu treffen. Was haltet ihr von der Idee?

Nicht das ihr das falsch versteht: Der Termin der MV steht noch nicht fest, das ist nur ein Vorschlag.
Zitieren
#7
Ich hatte Philipp so verstanden, dass er den 31.10. meint. Die Verknüpfung mit der Mitgliederversammlung find ich nicht gut, und der 21.11. ist noch ziemlich lange hin.
Zitieren
#8
Ich meinte den 24.10., ich hab das Sonntag Abend geschrieben. Die Daten schließen sich aber auch nicht gegenseitig aus Wink

Ich weiß nicht, was die SPIEL.digital ist, aber ich hätte eh auch Spiele vorgeschlagen, also von mir aus können wir das gerne kombinieren, und dann am 31.10. noch einen Stammtisch mit Fokus auf Rätsel?

Ich hatte Discord vorgeschlagen, weil man da nur über Ton reden kann, eignet sich gut wenn man gleichzeitig auf einer anderen Seite Brettspiele spielt. Video gibt es auch, hatte nach der DSM aber nur mäßig funktioniert. Und Rätsel teilen funktioniert wahrscheinlich deutlich besser als auf Zoom etc. weil man einen richtigen Chat dabei hat.

Man kann Discord rein im Browser verwenden, man muss nichts runterladen. Kann man aber, wenn man das möchte. Es gibt auch Apps fürs Handy.

Wir könnten den Server von der DSM wieder verwenden: https://discord.gg/K4TrAg (Link gilt nur für einen Tag, ich werd Samstag nochmal einen posten.)
Zitieren
#9
(19.10.2020, 23:11)pwahs schrieb: Ich meinte den 24.10., ich hab das Sonntag Abend geschrieben. Die Daten schließen sich aber auch nicht gegenseitig aus Wink
...

Das ist das (oder nur mein?) übliche(s) diese-Woche-vs-nächste-Woche-Problem.  Clown  Clown
Zitieren
#10
Ich bin auch gerne dabei.
Mal schauen das ich es nicht verpasse.

Gruß Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Berlin ibag 138 179.130 28.01.2024, 12:13
Letzter Beitrag: maria
  Stammtisch NRW 13.01.24 Joe Average 21 4.648 15.01.2024, 11:13
Letzter Beitrag: SilBer
  Stammtisch Nürnberg ffricke 0 826 12.08.2023, 14:25
Letzter Beitrag: ffricke
  Stammtisch Karlsruhe CJK 10 4.564 04.08.2023, 21:42
Letzter Beitrag: CJK
  Stammtisch Hamburg CHalb 22 29.114 21.11.2021, 20:56
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste