Logic Masters Forum
Neues Forum - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neues Forum (/showthread.php?tid=47)

Seiten: 1 2 3 4 5


Neues Forum: Eingabe Attachments - geophil - 21.11.2007

okay, Sommerzeit ist passe´ -
habe (wieder mal) 'ne dumme Frage:
wie krieg ich meine Annaliese Pharao -Datei (aus Excel) als attachment ins Forum? ... über welchen Umweg?
Ich bin zwar diplomierter Math-/Iinformatiker, bin durch 30 Jahre "freie Wirtschaft" MS-Office geschädigter Excel-, Word-, Powerpoint-, Access- und Outlook-User und tu mich noch schwer mit den .tif-, .pdf-, .png- und .wrzlpfrumpft-Dateien der
new generation Cool
Kurz: Wie kriege ich eine Vorlage aus Excel mit Gitter, Ziffern, Farbe und erklärendem Text in unser Forum?
Excel geht nicht - Sicherheitsaspekt!( mögliche Viren im Excel-Macro).
.pif geht auch nicht: aus 20 KB (.xls) werden 5MB (.bmp) Angry (Berni sagt mir da, unser Provider ....),
PDF wil 10 $/Monat Oops . ...
I need somebodys H E L P !
George
ansonsten kann ich meinen Beitrag: Details zur Anzahl der Lösungsvarianten im Novemberrätsel, auf den ja alle (sagen wir besser: keiner) schon warten, nicht abschicken.


RE: Neues Forum - ~ÔttÔ~ - 21.11.2007

Wieso will PDF 10€/Monat? Suche in Google nach "free pdf printer driver" oder "free pdf converter" und Du kannst Dich vor ageboten kaum retten.

~ÔttÔ~


RE: Neues Forum - uvo - 22.11.2007

Ich fand unter Windows dieses Programm hier immer sehr hilfreich: Ein virtueller Drucker, so daß man alle Dateien in eine PDF-Datei "drucken" kann. Klein, schnell und sehr nützlich.


RE: Neues Forum - silvana - 22.11.2007

ich mag ja die MS Office programme nicht wirklich und so nutze ich auf meinem Rechner das kostenlose OpenOffice.org
Tabellenkalkulation, Textverarbeitung etc. alles dabei
und das schöne daran, man kann seine Dokumente im PDF Format speichern.


RE: Neues Forum - HelgeG - 22.11.2007

uvo schrieb:Ich fand unter Windows dieses Programm hier immer sehr hilfreich: Ein virtueller Drucker, so daß man alle Dateien in eine PDF-Datei "drucken" kann. Klein, schnell und sehr nützlich.

Muss ich mir mal anschauen. Bin immer neugierig auf nützliche kleine Tools. Wink

Ich benutze PDF-Creator. Installiert sich als "Drucker", bietet etliche Optionen und funktioniert bei mir seit Jahren vollkommen reibungslos. Gibt es auch in allen möglichen Sprachen, wer das lieber hat.

Grüsse Byebye


Neues Forum : CreatePDF - geophil - 23.11.2007

uvo schrieb:Ich fand unter Windows dieses Programm (Free...) immer sehr hilfreich: Ein virtueller Drucker, ...
HelgeG schrieb:Ich benutze den PDF-Creator... Installiert sich als "Drucker", ...
Großes Danke an Helge, Uvo, Otto und Silvana.
Habe das Problem jetzt im Griff :
Bei Adobe selbst gibt es freie Umsetzungen auf Probe, das PDF-Ergebnis wird einem zugemailt. Man muß nur ca 1Tag warten mit Registrierung, Verifizierung und Annahme des 1.Auftrages Sad
Gut funktioniert's mit dem Creator: Ratz fatz Download, Install und 1 Datei umgesetzt Ok
Größere Probleme hatte ich mit diesem Programm (Free...) Angry
Unverständliches Menu, und dann krieg ich mit "ghostscript error" immer leere PDFs. Kann sein, dass ich in der falschen Reihenfolge installiert habe - ist wg Creator auch nicht mehr wichtig
Mille Grazie,
Giorgio


RE: Neues Forum - geophil - 27.11.2007

Kaum ist das Thema PDF-Umsetzung von Attachments zu meiner Zufriedenheit geklärt, hab ich ein neues Thema
- schon mehrfach beobachtet, aber heute abend war es wieder mal extrem :
Ich habe immer wieder mal Wartezeiten >1 Min, manchmal auch Abbruch mit Meldung ".. keine Antwort vom Server .." bei Aufrufen ans Forum.
Beispiel: Anmeldung: erst 1 min bis die Login-Abfrage kommt, ... Eingabe ..., nach 1 min kommt Meldung : "Du hast erfolgreich eingeloggt und wirst auf ..", ... Pause ..., nach weiterer 1 min bin ich schon im Hauptindex (sonst läuft das in 5 sec ab)
- zur selben Zeit läuft es Ratz Fatz auf der Homepage der Logic Masters, im Wikipedia oder sonstwo im Netz, nur nicht im Forum!
Heute, Mo 26.11.07, 22:40 - 23:10 (evtl noch weiter).
Läuft zu der Zeit eine Datensicherung der Server?, ein Sicherheitsscan ?, ein Softwareupdate mit Neu-Installation?
oder eine Ulknudel sagt, jetzt ängern wir mal die Rätselspinner?
oder bin ich der einzige, der diese Wartezeiten hat? - habe grad noch mitgekriegt, ~23:10 waren Bernie und IQOIQIQ auch online, habt Ihr was gemerkt?
es macht dann echt keinen Spaß im Forum Angry
Georg
P.S. Kaum hab ich den Beitrag abgeschickt (23:40) läuft es wieder rund !?
?? Fata Morgana? Deja vu? die Mächte des Bösen (Servers/Netzes) oder ... ?



RE: Neues Forum - IQIQIQ - 27.11.2007

Ähm, also mich scheint das Forum bislang lieb zu haben ... Hatte das noch nie!

Doch, einmal, vor ein paar Tagen, aber da ging dann weder Logic Masters noch das Forum (gar nicht, nicht nur langsam), und ich glaube bernis Seite auch nicht. Hab dann daraus geschlossen, dass das vermutlich alles auf demselben Server liegt und der wohl akuten Schluckauf hat. Und als ich das nächste Mal geguckt habe, ging alles wieder ...

Edit: Allerdings logge ich mich auch nicht jedes Mal neu ein, sondern habe ein nettes Cookie gesetzt, dass mich immer sofort erkennt!


RE: Neues Forum - berni - 27.11.2007

IQIQIQ schrieb:Ähm, also mich scheint das Forum bislang lieb zu haben ... Hatte das noch nie!

Doch, einmal, vor ein paar Tagen, aber da ging dann weder Logic Masters noch das Forum (gar nicht, nicht nur langsam), und ich glaube bernis Seite auch nicht. Hab dann daraus geschlossen, dass das vermutlich alles auf demselben Server liegt und der wohl akuten Schluckauf hat. Und als ich das nächste Mal geguckt habe, ging alles wieder ...

Edit: Allerdings logge ich mich auch nicht jedes Mal neu ein, sondern habe ein nettes Cookie gesetzt, dass mich immer sofort erkennt!

Ob es der selbe Server ist, weiß ich nicht, aber es ist der selbe Provider und die hatten kürzlich glaube ich mal zwei Stunden Wartungsarbeiten angekündigt gehabt.

Berni


RE: Neues Forum - Pyrrhon - 27.11.2007

Leider gehen hier auch die RSS-Feeds nicht. Zumindest nicht mit meinem Browser (IE 7). Es scheint so, als würde der RSS-Feed an den Umlauten in den einzelnen Feeds scheitern. Etwas genauere Informationen liefert der Feed Validator. Ich weiß nicht, ob man in der Forensoftware den Zeichensatz verstellen kann, aber das könnte vielleicht helfen. Siehe den Help link des Validators

Uwe