Logic Masters Forum
Croco-Rätsel - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Croco-Rätsel (/showthread.php?tid=363)



RE: Croco-Rätsel - HelgeG - 02.05.2010

Eine Frage in die Runde:

Wie löst man das heutige Hashiwokakero in weniger als 2 min.? Ich hab es jetzt mehrfach probiert und bekomme eine so schnelle Lösung ums Verrecken nicht hin. Ich benutze Maus ohne Klicken und die w- und s-Taste. Gibt's was schnelleres?


RE: Croco-Rätsel - Calavera - 02.05.2010

Also ich benutze nur die S-Taste, für waagerechte Verbindungen klicke ich. Da ich die S-Taste noch nicht sehr lange benutze, ist bei mir da noch etwas Steigerungspotential. 55 Sekunden ist allerdings wirklich krass. Vielleicht muss ich noch trainieren, die Inseln nicht mehr abzukreuzen, wenn sie komplett sind...
In jedem Fall ist hier denke ich möglichst schnelles Sehen und wenig Denken das Wichtigste...


RE: Croco-Rätsel - HelgeG - 02.05.2010

(02.05.2010, 18:15)Calavera schrieb: Also ich benutze nur die S-Taste, für waagerechte Verbindungen klicke ich. Da ich die S-Taste noch nicht sehr lange benutze, ist bei mir da noch etwas Steigerungspotential. 55 Sekunden ist allerdings wirklich krass. Vielleicht muss ich noch trainieren, die Inseln nicht mehr abzukreuzen, wenn sie komplett sind...
In jedem Fall ist hier denke ich möglichst schnelles Sehen und wenig Denken das Wichtigste...
...
ok, das geht wirklich besser. Danke für den Tipp. Aber das muss ich wohl noch üben Wink

Grüße, Helge


RE: Croco-Rätsel - Oerf - 03.05.2010

127 Fehlversuche heuteUpsidedown

Da wollte wohl jemand mal unbedingt einen Rekord brechen ClownKing


RE: Croco-Rätsel - CHalb - 03.05.2010

(23.04.2010, 09:20)euklid schrieb: Oder in anderen Worten: In jeder Minipyramide (zwei Zahlen nebeneinander, direkt darueber eine weitere Zahl) existiert genau eine Zahl (Position egal!), welche die Summe der anderen beiden Zahlen ist.

Mammomannomann! Das ist ja klar und ich haps bisher auch nicht GEwusst und BEwusst eingesetzt. Danke für die Bewusstseinserweiterung. Hat heute auf alle Fälle geholfen.


RE: Croco-Rätsel - AndreasS - 06.05.2010

(27.04.2010, 09:06)Statistica schrieb: Die machen mir auch Spaß. Aber ich vermisse ein wenig die Pillen. Waren sicher schon zwei Monate (???) nicht dabei.

Hallo Statistica,
am 27.4. gewünscht und am 6.5. ist es auch mal wieder da.
Dann schaun wir mal was Du für eine Zeit heute raushaust.

Gruß Andreas


RE: Croco-Rätsel - berni - 06.05.2010

(03.05.2010, 21:30)Oerf schrieb: 127 Fehlversuche heuteUpsidedown

Da wollte wohl jemand mal unbedingt einen Rekord brechen ClownKing

Hehe, und er hat es noch nicht mal geschafft. Hätte noch einen Fehlversuch mehr dafür gebraucht... Am 19.6.2009 hatte auch jemand 127 Fehlversuche, allerdings ohne das Rätsel dann anschließend noch zu schaffen. Der Rekord mit Abgabe war zuvor bei 87 Fehlversuchen.


RE: Croco-Rätsel - Statistica - 06.05.2010

(06.05.2010, 08:50)AndreasS schrieb: Hallo Statistica,
am 27.4. gewünscht und am 6.5. ist es auch mal wieder da.
Dann schaun wir mal was Du für eine Zeit heute raushaust.

Hey, setze mich nicht so unter Druck! So kann ich nicht arbeiten!!! BiggrinRolleyesBiggrin

P.S.: Bin auch gespannt. Aber vor neun Uhr abends wird das heute nix.


RE: Croco-Rätsel - pwahs - 06.05.2010

(06.05.2010, 09:01)berni schrieb:
(03.05.2010, 21:30)Oerf schrieb: 127 Fehlversuche heuteUpsidedown

Da wollte wohl jemand mal unbedingt einen Rekord brechen ClownKing

Hehe, und er hat es noch nicht mal geschafft. Hätte noch einen Fehlversuch mehr dafür gebraucht... Am 19.6.2009 hatte auch jemand 127 Fehlversuche, allerdings ohne das Rätsel dann anschließend noch zu schaffen. Der Rekord mit Abgabe war zuvor bei 87 Fehlversuchen.

Hm, 127 klingt verdächtig nach Zweierpotenz, in C ist das die höchste Zahl, die ein signed char annehmen kann. Hast du da etwa ein Limit eingebaut? Wink


RE: Croco-Rätsel - berni - 06.05.2010

(06.05.2010, 13:42)pwahs schrieb: Hm, 127 klingt verdächtig nach Zweierpotenz, in C ist das die höchste Zahl, die ein signed char annehmen kann. Hast du da etwa ein Limit eingebaut? Wink

Manomann, du kennst meine Datenbank besser als ich. SilentBiggrinBiggrinBiggrin