Logic Masters Forum
Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle - Calavera - 24.12.2008

Ich wusste (naja - hoffte), dass ich die Rundwege nochmal sehe. Und auch die neue Umsetzung des Hashidingsdas gefällt mir sehr gut. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass das Öffnen der Türchen um Mitternacht für einen komischen Tagesrhythmus sorgt Biggrin.


Vielen Dank nochmal fürs Labyrinth und frohe Weihnachten zusammen,

Calavera


RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle - Naphthalin - 24.12.2008

(23.12.2008, 20:44)lupo schrieb:
(15.12.2008, 12:02)Naphthalin schrieb: so, hab die mittleren hinter mich gebracht, bei mir war es der zweite fall und das lemma, dass man einem lateinischen quadrat immer eindeutig eine letzte zeile zuordnen kann^^
Was ich immer schon fragen wollte: Was nützt dir dieses Lemma?
ganz einfach: wenn es ein rätsel (zB hochhaus) gibt, wo ich für eine zeile gar keine oder für mehrere zeilen und sehr schwache einschränkungen habe, dann kann ich diese zeile(n) erst einmal komplett ignorieren und weiß, dass ich sie am ende in jedem fall hinbekomme. für eine zeile ist das lemma vielleicht intuitiv klar, aber es gilt eben auch für mehrere, und verschafft einem damit ein ruhiges gewissen, sich nur auf einen teil des rätsels konzentrieren zu müssen Wink

nochmal vielen vielen dank an berni! könntest du noch verraten, wie genau die abweichungsgrenze dse kompasses ist? ^^

Naphthalin


RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle - Barbara - 24.12.2008

Ich kann mich nur anschließen - ein super Adventskalender, der richtig viel Spaß gemacht hat (auch wenn ich im sehr schweren Labyrinth immer noch bei der Schlange vom 1. Dezember hänge und im schweren gerade auf der Suche nach Weihnachten bin ...Oops).

Also Danke Ok und Frohe Weihnachten allerseits,

Barbara


RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle - berni - 24.12.2008

(24.12.2008, 14:41)Naphthalin schrieb: könntest du noch verraten, wie genau die abweichungsgrenze dse kompasses ist? ^^

+/- 70° Ist ein Billigmodell, ich weiß, aber ich musste sparen. Biggrin


RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle - euklid - 24.12.2008

Danke berni fuer die schoenen Raetsel und die tollen Labyrinthe. Leider sind fuer die Weihnachtsfeiertage keine Labyrinthraetsel mehr uebrig, aber ich das Weihnachtsdenksel ausdrucken. :-)

LG,
Stefan


RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle - Naphthalin - 26.12.2008

ah mist, die möglichkeit hatte ich nicht bedacht - du betrachtest die größere der beiden abweichungen, nicht die summe oder so^^ dann komm ich auch auf 70° Biggrin

Naphthalin


RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle - CHalb - 27.12.2008

Für mich war's das erste Croco-Labyrinth und es hat sehr viel Spaß gemacht. Drum ein noch etwas unoptimierter Rüttelschleim dem Autor als Dank:

Nun lobt mit mir den Bernie und ehrt
ihn tausendmal mehr als Ernie und Bert.


RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle - Modesty - 28.12.2008

nach Hilfe bei den Schlangen und Lasern (Jörg, Wolfgang und Naphtalin seid bedankt), bin ich auch im sehr schweren Labyrinth angekommen, hänge aber an der sehr schweren Spirale (Tür 11 oder so).

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo die "2" in der dritten Zeile hinkommt, das Rätsellösegerät wollte ich noch aufsparen).

Vielen Dank

Mody

(die ganzen Festtage in jeder freien Minute Labyrinth malend Smile)


RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle - Naphthalin - 30.12.2008

Hallo Modesty,

du brauchst es nicht "aufsparen", denn du kannst es erstmal in die tür stecken und weitergehen - und wenn du irgendwo nicht weiter kommst, dann hast du zwei rätsel zur auswahl, von denen du eins lösen musst - und wenn du die spirale hast, bekommst du dein rätsellösegerät wieder.

Naphthalin


RE: Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle - euklid - 01.01.2009

Schoenes neues Jahr allerseits!

Es passt zwar nicht 100%ig in diesen Thread, aber zwei Fragen:

Ist die croco-Seite derzeit down oder habe nur ich Probleme? Weiters funktionierte bei mir schon laenger die erweiterte Highscore-Tabelle bei den Ueberaschungsraetseln nicht. Was ist da der Grund? Bei zweiterem vermute ich, dass berni einfach andere Prioritaeten hatte in letzter Zeit. Die Adventlabyrinthe muessen ja wirklich viel Zeit gekostet haben...

LG,
Stefan