Logic Masters Forum
Ankunft beim RWE 2014 - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ankunft beim RWE 2014 (/showthread.php?tid=1215)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Ankunft beim RWE 2014 - Hausigel - 28.01.2014

(27.01.2014, 21:31)SilBer schrieb: [...] Ist ja auch noch völlig unklar, wie lange Rolands Programmpunkt nachmittags dauern wird.

Hallo,
vielleicht zur Klärung, die Details erzähle ich vor Ort:
Das Experiment besteht aus mehreren Runden, jede davon würde ich auf 30-40 Minuten schätzen (und ließe sich im Notfall auch noch etwas kürzen).
Ich habe sechs Runden vorbereitet, was tendenziell deutlich zu viel ist; mir wäre daran gelegen, dass zumindest 3 Runden oder so stattfinden. Das können wir ja auch vor Ort entscheiden.
Die Teilnahme der einzelnen Teams muss übrigens nicht zwingend parallel erfolgen (für den Fall, dass Teilnehmer zeitlich vorübergehend verhindert sind)...
Viele Grüße
Roland


RE: Ankunft beim RWE 2014 - pin7guin - 28.01.2014

Das klingt ja spannend. Silent
Da werde ich schon richtig neugierig. Ok


RE: Ankunft beim RWE 2014 - SilBer - 28.01.2014

Hui. Das ist viel. Und natürlich würde ich am liebsten alles davon machen... Cook Aber das verlangt nach einem neuen Zeitplan. ("Verhindert" sind hauptsächlich Berni und ich, fürchte ich...)

Nächster Versuch:

Fr: Abendessen
keine Diskussion mehr Wink
1. Runde von Roland
Tablequiz

Sa: Frühstück
Vortrag von Michael
1. Rätelrunde (von Gabi)
parallel 1. Kinder-Workshop

Mittagessen
2. Rätselrunde (von Rainer)
parallel 2. Kinder-Workshop
2.-? Runde von Roland
irgendwann 3. Kinder-Workshop

Abendessen
3. Rätselrunde (von Silke)
Vortrag von Roland

So: Frühstück
evtl. noch Rätselrunde(n) von Roland
Rätselrallye
Mittagessen


RE: Ankunft beim RWE 2014 - Kenning - 28.01.2014

Moin,

ich komme ca. 18.40 an, Quizabend am Freitag geht also klar.

Und falls es für die Planung relevant ist: Muss Sonntagmorgen spätestens um halb neun los, bei den folgenden Programmpunkten bin ich also nicht mehr dabei.

Freu mich,

Andreas (L.)


RE: Ankunft beim RWE 2014 - pin7guin - 28.01.2014

Ich habe mit der Jugendherberge telefoniert wegen der Zimmer:
Wir haben 6 Vierbettzimmer und 1 Achtbettzimmer.

D.h. EINE Clown mögliche Verteilung wäre, dass jede Familie/Elternteil mit Kind(ern) ein Vierbettzimmer bekommt, ein Vierbettzimmer für die Frauen und ein Vierbett und das Achtbett für die Männer.


RE: Ankunft beim RWE 2014 - ibag - 28.01.2014

Huch, hätte irgendwie angenommen, die Kinder machen ein Chaos-Kinderzimmer auf? - Das "Frauenzimmer" war eh schon so angedacht.


RE: Ankunft beim RWE 2014 - SilBer - 28.01.2014

Meine Kinder wollen leider auch lieber mit uns als mit den Jungs... Sad Aber wir bestehen keineswegs darauf, alleine zu sein, im Gegenteil. Smile


RE: Ankunft beim RWE 2014 - Dandelo - 28.01.2014

Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt. Es war ja angedacht, etwas zu machen, das für alle, also auch die Kinder verständlich ist.

Ich will ein bisschen erzählen über Regel-Transfer, also einfache Löseregeln, die man auf allgemeinere Situationen übertragen kann. Beim Hitori bin ich da auf Tricks gestoßen, die ich lange nicht gesehen habe. Ich hoffe, die sind nicht allgemein bekannt.

Meine Idee war erst ein bisschen über die Standardtechniken zu machen, das die Kinder auch verstehen. Das ist für die meisten Erwachsenen aber eher zu einfach (Rundwege, Hitori und evtl. Slalom).

Ich denke die einfachen Transfers beim Rundweg und evtl. Slalom verstehen auch die Kinder vielleicht noch, die etwas komplexeren beim Rundweg und Hitori sind dann eher nicht mehr für die Kinder geeignet.

So könnte jeder entscheiden, wann er ein- oder aussteigt. Aber wenn das Kinderprogramm voll ist, lassen wir es weg. Den Rest könnt ihr hinschieben, wo es passt. Ich kann das auch in einer halben Stunde machen, aber die Erfahrung vom letzten Mal zeigt, dass da eher Diskussionsbedarf sein wird.


RE: Ankunft beim RWE 2014 - Dandelo - 28.01.2014

Was die Zimmer betrifft: Nils will bei mir sein, sonst ist uns alles recht.


RE: Ankunft beim RWE 2014 - SilBer - 28.01.2014

Okay?? Was heißt das jetzt? Wenn du damit meinst, Berni und ich sollen dann statt 3 nur 2 Kinder-Workshops machen - gerne. Silent Wie gesagt, ich bin froh um weniger zu tun auf dem WE. Dann kann aber im Prinzip alles so bleiben, man mache nur aus Kinder 1 ein 2 und aus 2 ein 3 und lasse 3 weg. SEHT IHR JETZT WARUM ICH JEMANDEN SUCHE, DER DAS PROGRAMM KOORDINIERT? Wink Upsidedown Smile