Logic Masters Forum

Normale Version: Insel der Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,
ich komme einfach in der Ebene mit den Hebeln nicht weiter. Ich vermute, dass ich irgendwo den Schlüssel für das vergitterte Rätsel übersehen habe.
Falls dem so ist, könnte mit irgendjemand vielleicht sagen wo.
Vielleicht hast du schon was Anderes gefunden, was dir weiterhilft??
LG Silke
Da meine Familie kurz davor ist, mir zu kündigen, werde ich wohl nach heute Abend ein paar Tage Pause einlegen, bin seit Sonntag Abend wie in Trance Wink Gestern Nachmittag zum Beispiel wollte ich nur kurz einen Code eingeben und schauen, ob er stimmt. Auf dem Hochstuhl saß mein Tageskind mit einem Stück Apfel. Dann wurde alles so verwirrend, dass ich erst nach einer Dreiviertelstunde wieder zurück in die Realität konnte (Kekse und Äpfel nachreichen geht ja auch nebenher) - auf dem Boden lagen 4 angebissene Apfelstücke und ohne Übertreibung ein ganzes Kehrblech voll zerkrümelter Kekse... Aber am Wochenende sind wir zum Glück wandern, und danach muss ich ein paar Wochen lang jeden Abend was basteln.
Berni, hab ich schon gesagt, dass ich dich anbete? Wink Habe gerade "das zweite" leere Rätsel abgeschrieben, und es ist noch unglaublicher und schöner als das erste. Ich hoffe, das löse ich heute Abend noch!!
LG Silke
Mir fehlt irgendwie die Vorstellung zum gestreiften Rundweg.
Berni hatte ja schon mal auf die Hompage von Inaba Naoki verwiesen,aber die kann ich trotz diverser Suchmaschinen nicht ausfindig machen. Hat da jemand vielleicht einen Link, so dass ich zumindest weiß, wovon ich ausgehen muss?

Danke,
Björn
Marian, schreib mal, wieviele Räume du unten betreten kannst. Das wäre ein Hinweis, an welcher Stelle du hängst.
@Björn: Hier findest du einen Link zum gestreiften Rundweg, und auch zu den anderen Naoki-Rätseln, die dich unten noch erwarten...

http://forum.logic-masters.de/showthread.php?tid=522
Danke den Helfern,
ich habe es mittlerweile selber rausbekommen. Das Posting mit der Sicherung, daß man nicht festsitz hat mir keine Ruhe gelssen und letzendlich geholfen.

Zum gestreiften Rundweg: Überleg einmal, ob wirklich überall dort, wo Du denkst auch Striche hingehören. Es geht auch total anders.
Gestreifter Rundweg:
Bedeutet die Bezeichnung "ein Liniensegment" in der Beschreibung immer den Weg von einem schwarzen Punkt zum Nächsten?
(Wer sich die Rundwege bei Inaba Naoki angesehen hat, weiss vielleicht was ich eigentlich damit fragen will)
(08.04.2010, 11:17)Katrin K schrieb: [ -> ]Gestreifter Rundweg:
Bedeutet die Bezeichnung "ein Liniensegment" in der Beschreibung immer den Weg von einem schwarzen Punkt zum Nächsten?

Ja. Und zwar immer waagerecht oder senkrecht.
*dominoswegräum*
*vorlauterbegeisterungimunterenlabyrinthverlauf*
*plandeslabyrinthssuch*

Wer hat die Räume vertauscht? Ach so, doch nicht ... Was ist das für ein Schreck, wenn man plötzlich durch Türen laufen kann, die vorher verschlossen waren! Bringt einen ja total aus dem Konzept!