Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2011 - Online Qualifikation
#51
Die Musterlösungen zu den Qualirätseln sind nun online.
Zitieren
#52
Ich bin ja noch relativ neu und muss mich in viele Rätseltypen mühsam einfinden. In der Quali war das schon knapp, aber wenn ich die alten LM-Aufgaben sehe, wird mir klar, dass das eine Menge Arbeit wird. Ist es möglich, die geplanten Aufgabentypen für die Endrunde bald zu veröffentlichen? Es geht sicher nicht nur mir so.
Zitieren
#53
(13.05.2011, 15:19)Dandelo schrieb: Ich bin ja noch relativ neu und muss mich in viele Rätseltypen mühsam einfinden. In der Quali war das schon knapp, aber wenn ich die alten LM-Aufgaben sehe, wird mir klar, dass das eine Menge Arbeit wird. Ist es möglich, die geplanten Aufgabentypen für die Endrunde bald zu veröffentlichen? Es geht sicher nicht nur mir so.

Die Anleitungen zur Endrunde werden voraussichtlich eine Woche vor der Meisterschaft veröffentlicht.

Wenn du dich bis dahin mit den alten Aufgaben beschäftigt hast, bist du aber meiner Meinung nach gut vorbereitet.

Derzeit ist über die Aufgaben der Endrunde folgendes bekannt: Sie werden von Silke (SilBer) und mir erstellt. Du kannst also bei alten Aufgaben schauen, welche Rätsel von uns beiden erstellt wurden (2007 waren viele Rätsel von mir, 2010 waren einige Rätsel von Silke). Zudem haben wir auch gelegentlich zu den Qualiaufgaben welche beigesteuert. Auch im Rätselportal finden sich von uns beiden Rätsel; und dann gibt es noch bei den Rätselwettbewerben welche von uns. (Das soll jetzt aber nicht heißen, dass wir uns für die LM nicht auch mal an andere Rätselarten rantrauen werden).

Weiterhin ist noch bekannt, dass es eine Publikumsrunde geben wird, bei der das Publikum über das Thema abstimmen durfte. Dieses lautet "Grimms Märchen".

Die Gesamtdauer der Endrunde wird zwischen 6 und 8 Stunden liegen; diese wird sich auf voraussichtlich 7 Runden aufteilen. Anschließend folgt noch ein Finale der besten 4.

Weitere Informationen zu den Rätseln der Endrunde sind bislang meines Wissens nicht bekannt, und ich möchte derzeit auch keine weiteren Details mitteilen.
Zitieren
#54
Manchen Teilnehmern ist weiterhin bekannt, dass ein Teil der Rätsel an der Spree und in diversen Berliner Parks erstellt wurde. Ich hoffe, das wird nicht als Heimvorteil für die Berliner(in) gewertet. Wink
Ich hab bei meinen ersten Logic Masters 2006 auch einfach "irgendwie mitgemacht". Damals gab es die Anleitungen alle erst am Vorabend nach der Mitgliederversammlung.
LG Silke
Zitieren
#55
Auch ich wollte mich für die schönen Rätsel bedanken. Wie immer hat mir die Nervosität übel
mitgespielt, schade. Dabei waren die Rätsel - ohne Brett vorm Kopf - sehr eindeutig und auch
das Sudoku, an dem ich mich leider aufgehängt hatte, wunderbar lösbar.
Leider kann ich dieses Mal auch nicht als Helferin nach Hamburg kommen, da mein Ältester
am selben Wochenende Schulabschlussfeier hat, und das geht natürlich vor.

Aber nächstes Mal bin ich (als Helfer?) bestimmt wieder dabei!

Liebe Grüße

Annette
Zitieren
#56
Hallihallo,

Heute sind die Einladungen zur LM 2011 per Mail rausgegangen. Wer meint, sich qualifiziert zu haben, aber keine Einladung bekommen hat, bitte noch einmal melden.
Bitte beachtet, dass, wegen der zeitlichen Nähe zur Veranstaltung am 09.07, die Rückmeldefrist schon Ende nächster Woche endet. Bitte gebt also rechtzeitig Bescheid, ob Ihr kommt oder nicht, damit Nachrücker noch die Chance haben teilzunehmen.

Grüße: Jörg
Zitieren
#57
So, die wichtigste Seite ist jetzt auch online: Auf http://www.logic-masters.de/Meisterschaf..._quali.php gibt es (ab morgen wahrscheinlich) eine aktuelle Übersicht über Zu- und Absagen der LM 2011. Fünf Absagen haben wir schon, zur Zeit gehen die Einladungen also bis Platz 40.

Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2017 CHalb 49 43.304 03.05.2021, 21:01
Letzter Beitrag: ildiko
  Logic Masters 2021 CHalb 67 11.521 28.04.2021, 08:04
Letzter Beitrag: ffricke
  Logic Masters 2022 CHalb 0 294 17.03.2021, 12:59
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2020 CHalb 47 26.171 08.11.2020, 23:39
Letzter Beitrag: Schachus
  Logic Masters 2019 CHalb 87 48.379 15.09.2019, 17:34
Letzter Beitrag: chrisbee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste