Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2011
#1
An alle, die wie ich fast nie auf die Terminliste der Startseite der Logic Masters schauen, hier die kleine Info: Der Termin für Quali und Endrunde steht. Quali am 7. Mai und Endrunde am 9. Juli in Hamburg. Für alles weitere schaut am besten auf die entsprechende Seite.


Schönen Gruß,

Calavera, kriegt nur mit, was im Forum steht Wink
Zitieren
#2
Hi,

gute Idee, das hier zu posten! Ich hatte auch lange darauf gewartet, es hier übers Forum zu erfahren. Letzte Woche habe ich dann mal auf der Startseite gesucht (aber nicht daran gedacht, es hier zu veröffentlichen), weil es ja bisher immer (?) im April war und mußte feststellen, daß ich am 7. Mai leider schon etwas anders vorhabe. Dead Mal sehen, ob ich noch eine Lösung finde. Aber korrigieren macht ja auch Spaß. Upsidedown

Grüße, Danielle
Zitieren
#3
Vor zwei Jahren wars auch Anfang Mai. Da hatte ich nämlich dasselbe Problem wie dieses Jahr, Geburtstagsfeiern derselben Person sind nun mal meistens an ziemlich ähnlichen Daten :-)

Ich bin jedenfalls auch einer der Leidgeplagten, die da ne Menge organisieren müssen, um zu diesem Termin die Quali mitzumachen. (Am einfachsten wärs, wenn ich schon Mitternacht starten könnte, aber ich verstehe auch die Schiedsrichter, die das ganze ohne Unterbrechung live verfolgen wollen.)
Zitieren
#4
Der Termin war für mich auch überraschend, weil ich am 07.Mai bei uns auf der Arbeit eine Muttertags-Bastelaktion vorbereiten und durchführen sollte. Jetzt habe ich die Bastelaktion
kurzerhand abgegeben -was nicht auf allzu viel Gegenliebe bei den Betroffenen stieß. Dass mir
jetzt keiner auf die Idee kommt, den Quali-Termin zu verschieben. Sonst muss ich mir, fürchte
ich, einen neuen Job suchen ...

Zitieren
#5
So, mein Zugticket für Hamburg habe ich gekauft. Hat
D.h. ich komme - als Löserin im Hauptfeld oder als Korrektorin. Rolleyes

Jedenfalls freue ich mich schon, viele liebe Rätselfreunde wiederzusehen! Love
Liebe Grüße
Claudia Pingu
Zitieren
#6
Ich habe mal eine Frage zu den Regeln. Da steht "Handschriftliche Notizen [...] sind erlaubt".

Bedeutet das, man darf Notizen mitbringen? Oder heißt das, man darf sie während des Ratens anfertigen?
Zitieren
#7
(14.06.2011, 13:17)Dandelo schrieb: Bedeutet das, man darf Notizen mitbringen? Oder heißt das, man darf sie während des Ratens anfertigen?

Du darfst dir Notizen mitbringen. Beispielsweise dürftest du dir ins Anleitungsheft zu einem Kakuro die Liste 17,24,30,35,39,42,44 eintragen. Da hat niemand was dagegen.
Zitieren
#8
Liebe Rätselfreunde,

wie vielleicht schon der ein oder andere der Teilnehmerliste entnommen hat, habe ich für Hamburg nun doch abgesagt. Das allerdings aus einem für mich positiven Grund, da ich mich für ein sehr attraktives und lukratives Skatturnier in Berlin, dessen Endrunde leider ebenfalls am Samstag stattfindet, am Montag qualifiziert habe.

Somit möchte das weinende meiner beiden Augen Euch heute ein tolles Wochenende mit gewiss sehr schönen und fehlerfrei funktionierenden Rätseln von Silke und Berni wünschen. Teilnehmer, Betreuer, Helfer, das Korrektorenteam, einfach alle an der Organisation beteiligten werden wie immer dazu beitragen, dass es für die Anwesenden ein Ereignis mit besonderem Erinnerungswert sein wird.

Und bzgl. des zu ermittelnden Nationalteams bin ich sicher, dass sich wieder eine schlagkräftige Truppe finden wird, die immer in der Lage sein sollte, die gleiche Platzierung im Park Hotel Eger zu errätseln wie das A-Team in 2005 ;-). [kleines Kulturquiz: was singt Phil Collins alias Buster Edwards durch den Swimmingpool tanzend?]

Und der Jahreshauptversammlung der Logic Masters wünsche ich ebenso einen schönen und konstruktiven Verlauf zum Wohle des Vereins.

Mit der Überzeugung, dass nicht nur der Rätsel-HaSe, sondern auch manch andere verhinderte Knobelfreunde am Wochenende in Gedanken in Hamburg sein werden, beste Grüße und ein kräftiges Gut Hirn!

Euer Hartmut
Zitieren
#9
Da möchte ich mich doch anschließen und die illustre Runde der Nicht-Anwesenden Wink um mich erweitern. Ich fahre Freitag in den Sommerurlaub und wünsche Euch viel Erfolg bei der MV, sowie viel Spaß bei den schönen Rätseln der LM. Ich konnte aus Zeitgründen leider nicht alle testlösen, aber sie sind natürlich alle klasse und werden Euch viel Freude machen. Da wir auch keine 'richtige' Sudoku-Meisterschaft diese Jahr haben werden, sehe ich die meisten von Euch leider erst nächstes Jahr wieder Sad

Bis denne: Jörg
Zitieren
#10
Ich kann leider erst am Samstag früh da sein. Ab wann seid Ihr da? Krieg ich dann noch ein Anleitungsheft? Und erbarmt sich jemand meiner und sagt mir, was bei der Fragestunde noch an wichtigen Hinweisen dazugekommen ist? Das wär toll!!
Ich freu mich schon!! :-)
Bis übermorgen!
Zuzanina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2021 CHalb 108 16.828 07.06.2021, 20:27
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2021 Online - Anleitung und Fragen Realshaggy 57 3.392 04.06.2021, 18:34
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2017 CHalb 50 44.853 31.05.2021, 20:41
Letzter Beitrag: ildiko
  Logic Masters 2022 CHalb 0 384 17.03.2021, 12:59
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2020 CHalb 47 27.900 08.11.2020, 23:39
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste