Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Applets bei CrocoPuzzle
#41
(24.11.2010, 07:22)fratercula schrieb: Ich habe gerade gesehen, dass in der ewigen Tabelle für Gebietssummen das zu erwartende Rating der Teilnehmer, die schon gelöst haben, nicht angezeigt wird. Ich dachte mir, dass das bestimmt im Zuge der Umstellung der Applets passiert ist, darum hier in diesen Thread.

Ist behoben. Meinen Armen geht's übrigens nach fast 24h Computerabszinenz (oder wie auch immer man das schriebt), schon wieder deutlich besser. Ich werde mich trotzdem noch ein paar Tage zurückhalten (lassen), bis ich die kleineren Bugs im Applet ändern werde.

Apropos: Mit irgendeinem Sternenhimmel hat das Applet Probleme, ich konnte bislang aber nicht herausfinden, welches das ist. Sachdienliche Hinweise sind erwünscht. Wink
Zitieren
#42
(24.11.2010, 21:37)berni schrieb: Apropos: Mit irgendeinem Sternenhimmel hat das Applet Probleme, ich konnte bislang aber nicht herausfinden, welches das ist. Sachdienliche Hinweise sind erwünscht. Wink

Das Preisrätsel "26/2004 - Star enhimmel (Größe: 15x5, Schwarzfelder)" liefert bei mir einen unerwarteten Fehler. Wink
Zitieren
#43
ich habe leider seit heute ein deutliches problem mit den applets... die grafik der raetsel wird in allen raetseln die ich ausprobiert habe massiv abgeschnitten, oft so, dass ein viertel oder mehr des raetsels fehlt... wie zb im angehaengten screenshot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#44
Vielleicht hast aus versehen Strg und Minus gedrückt. Das erzeugt bei mir dein beschriebens Problem.
Schau doch mal, ob es daran liegt. Die normale Größe erreichst du durch Drücken von Strg und der Null.
Zitieren
#45
danke, wenn ich command 0 drueke nachdem es so komisch aussieht wirds richtig... ich benutze mac mit snowleopard, da zoome ich gerne um dinge besser lesbar zu machen,,, und das schien wohl mein fehler zu sein.,,also nicht zoomen bei den applets....danke vielmals
Zitieren
#46
Hallo Berni,

zunächst einmal: Super gemacht! Die neuen Appletts sind toll!

Und dann mal wieder ein Problem. Gerade eben hat beim heutigen Ü-Rätsel alles sauber geklappt (Tastaturtest, Anleitung lesen, Initialisieren) bis ich auf Starten ging. Seitdem geht nichts mehr, das Applet-Fenster ist weiss und in der Ecke links oben steht "error. click for details". Besagte details sind leider nur: "The application failed to run" und die Info, mit welcher Version und in welchem home directory ich arbeite. (Java Plug-in 1.5.0_26
Using JRE version 1.5.0_26-b03-376-9M3263 Java HotSpot™ Client VM
User home directory = /Users/XXXX)

Hast du ne Idee, woran das liegen könnte? Mein Betriebssystem ist Leopard von Mac.
Zitieren
#47
(24.11.2010, 21:37)berni schrieb: Apropos: Mit irgendeinem Sternenhimmel hat das Applet Probleme, ich konnte bislang aber nicht herausfinden, welches das ist. Sachdienliche Hinweise sind erwünscht. Wink

Ich vermute mal, es handelt sich um 26/2004 (Edit: ich sehe gerade, das hat Kosi schon geschrieben). Dort gibt es nach dem Aufrufen eine Fehlermeldung.
(Einige der ersten Gebietssummen-Preisrätsel haben keine eingezeichneten Grenzen.)


Die Applets sind ganz hervorragend! Am besten gefällt mir, dass es bei den Magnetplatten möglich ist, andere Farben zu verwenden ohne wechseln zu müssen, da angrenzende andersfarbige Platten auch ihre Orientierung anpassen.


Noch mal Edit: Negative Randbedingungen bei Sternenhimmel 38/2005.
Zitieren
#48
(25.11.2010, 03:34)Ritter schrieb: Hast du ne Idee, woran das liegen könnte? Mein Betriebssystem ist Leopard von Mac.

Vielleicht an Java 1.5. Ich compiliere zwar für Java 1.3. und damit müsste es gehen; aber anschließend jage ich es durch einen Obfuscator, damit das Hacken schwerer wird und der geht glaub davon aus, dass man Java 1.6 hat.

(24.11.2010, 22:21)Kosi schrieb: Das Preisrätsel "26/2004 - Star enhimmel (Größe: 15x5, Schwarzfelder)" liefert bei mir einen unerwarteten Fehler. Wink

Danke, ich hab' den Fehler korrigiert.

Zitat:(Einige der ersten Gebietssummen-Preisrätsel haben keine eingezeichneten Grenzen.)

Drei der fünf fehlerhaften Rätsel habe ich inzwischen korrigiert. Der Rest kommt auch irgendwann noch dran.

Zitieren
#49
(25.11.2010, 08:56)fratercula schrieb: Negative Randbedingungen bei Sternenhimmel 38/2005.

..und ein paar Pfeile sind auch verschwunden
Zitieren
#50
(25.11.2010, 09:18)berni schrieb:
(25.11.2010, 03:34)Ritter schrieb: Hast du ne Idee, woran das liegen könnte? Mein Betriebssystem ist Leopard von Mac.

Vielleicht an Java 1.5. Ich compiliere zwar für Java 1.3. und damit müsste es gehen; aber anschließend jage ich es durch einen Obfuscator, damit das Hacken schwerer wird und der geht glaub davon aus, dass man Java 1.6 hat.

Hm, Software Updater behauptet, meine Software sei up to date, keine neuen Versionen für Mac vorhanden. Nach einem kompletten Systemneustart klappt jetzt alles wieder. Bei den Zeiten hätte der mich aber auch letzte Nacht nicht vor massivem Minus bewahrt, wenn ich denn auf die Idee gekommen wäre ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 3.233 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 290.105 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Neue Version unserer Webseite berni 103 111.779 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 10.404 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 9.671 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste