Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenprogramm Augsburg DSM
#1
Ich wollte mal ein Stimmungsbild einfangen, ob denn jemand von Euch Interesse an einer Stadtführung hätte und dann auch hingehen würde?
Eine Freundin meiner Eltern ist Stadtführerin, sie hat sich bereit erklärt für uns eine extra Führung anzubieten, nicht zu lange, mit den Highlights und mit speziellen Wünschen für die Gäste. Termin Samstag Vormittag so ab 9:30 oder 10:00 ?!

Ansonsten hätte ich noch einen Tipp für alle Fans der Augsburger Puppenkiste, die schon am Freitag Nachmittag da sind bzw. am Sonntag erst später abreisen:
Am Freitag 16 Uhr und Sonntag um 14 Uhr und 16 Uhr läuft "Frau Holle" - Es sind noch Karten zu haben (Online-Shop).
Ansonsten hat das Museum "Die Kiste" das ganze WE geöffnet - ab Mitte November sogar mit neuer Sonderausstellung
Zitieren
#2
da simmer dabei - also bei den Highlights zumindest - Qualifikation vorausgesetzt
Zitieren
#3
Au ja, an einer Stadtführung hätte ich auch Interesse. Samstag Vormittag klingt gut, mit Rücksicht auf die Teilnehmer wäre mir aber auch jeder andere Termin recht.

Ich habe gehört, dass die Puppenkiste auch Vorstellungen für Erwachsene hat. Sind das solche oder gibt's die nur abends?
Zitieren
#4
(11.09.2010, 12:44)Semax schrieb: Ich habe gehört, dass die Puppenkiste auch Vorstellungen für Erwachsene hat. Sind das solche oder gibt's die nur abends?
Es gibt spezielle Vorstellungen nur für Erwachsene - das alljährliche Kabarett 20xx. Aber an diesem WE läuft leider nur Frau Holle... Ist aber sicher auch nett Smile
Zitieren
#5
Stadtführung am Samstag wäre gut. Ich weiß grad nicht, wann der Wettbewerb beginnt, aber 9.30 Uhr erscheint mir besser als 10.00 Uhr.
Zitieren
#6
(13.09.2010, 09:45)CHalb schrieb: Stadtführung am Samstag wäre gut. Ich weiß grad nicht, wann der Wettbewerb beginnt, aber 9.30 Uhr erscheint mir besser als 10.00 Uhr.

Steht das Angebot "Stadtführung" eigentlich noch? Annette und ich hätten großes Interesse.

Gruß Rainer
Zitieren
#7
Hallo Rainer,

leider nicht mehr / bisher nicht.
Die Saison der Stadtführungen endet Ende Oktober.
Die Freundin meiner Eltern hat keine Zeit und zur Buchung einer offiziellen Stadtführerin müsste ich Leute garantieren (bzw. den Stundensatz zahlen).

War / ist für mich ehrlich gesagt zu unsicher...

Denke aber dass man mit einem kleinen Stadtführer von der Touri-Info schon einiges entdecken kann. An einigen Sehenswürdigkeiten kommt ihr automatisch vorbei / hinein, wenn ihr vom Hotel zur Meisterschaft lauft.
Zitieren
#8
Schade, aber danke für die Antwort. Ich werde mich mal ein wenig vorinformieren, dann erkenne ich vielleicht beim Spazierengehen etwas wieder. Wenn es nicht so dunkelgrau ist und kleine Schweinchen regnet wie gerade bei uns hier. Sad

Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder 6.en DSM Augsburg? Eisbär 8 9.858 26.01.2011, 13:21
Letzter Beitrag: SilBer
  6. DSM 2010 Augsburg Johannes 74 80.929 29.11.2010, 23:19
Letzter Beitrag: HelgeG
  Mitwohnen in und Mitfahren nach Augsburg Nocona 43 41.710 27.10.2010, 10:54
Letzter Beitrag: Senor Dingdong

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste