Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
#91
So, das Kropki ist geschafft.
Nur jetzt finde ich keine Möglichkeit mit Rätsel 6 anzusehen.
7 kann ich mir auch nicht ansehen, obwohl es meiner Meinung nach
gehen müßte. hmmm.....
Zitieren
#92
Zu den Japanischen Summen habe ich auch mal eine Frage:

Gelten die Zahlen wirklich grundsätzlich für alle Richtungen? Wie passt es dann z.B. , dass in der 3. Reihe von unten von links betrachtet nur ein Block mit Summe 14 sein muss und mehr nicht und von rechts betrachtet mind. 2 Blöcke stehen müssen.

Irgendwie fehlt mir da die Logik. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wo mein Denkfehler liegt.
Zitieren
#93
(06.04.2010, 15:04)Janne schrieb: Gelten die Zahlen wirklich grundsätzlich für alle Richtungen? Wie passt es dann z.B. , dass in der 3. Reihe von unten von links betrachtet nur ein Block mit Summe 14 sein muss und mehr nicht und von rechts betrachtet mind. 2 Blöcke stehen müssen.

Jede Zahl am Rand (und jeder grüne Fleck) gilt für genau eine Reihe. Die 14 beispielsweise zählt nur für die Diagonale von links unten nach rechts oben, nicht jedoch für die 3. Reihe von unten. Da findest du die Angaben auf der rechten Seite. Die Grenzen zwischen den verschiedenen Richtungen sind die drei "Ecken", an denen keine Zahl zu finden ist.

Schau dir mal dieses ABCD-Hex-Rätsel an. Dort hast du das gleiche Prinzip, nur, dass das ganze links-rechts gespiegelt ist.
Zitieren
#94
Die Hinweiszahlen gelten jeweils nur für eine Richtung. Welche, sollte ersichtlich sein.

Edit: Man sollte keine anderen Sachen parallel machen...
Zitieren
#95
Danke, Berni, der Hinweis aufs ABCD-Rätsel war hilfreich - dann will ich mal loslegen.
Zitieren
#96
Auch das leere Rätsel hat unheimlich Spaß gemacht :)

Die Idee ist einfach genial :)
Zitieren
#97
So, jetzt steck ich wirklich fest.
Nach Nr.5 finde ich nur Rätsel (6,7,12), die ich mir nicht ansehen kann,
die Steintafeln hab ich entschlüsselt aber so wirklich was sagen tun sie mir nicht,
2 Gegenstände deren Sinn ich gar nicht verstehe.
Brauche Hilfe......., Bitte!!!
Zitieren
#98
@Sayaya

probiere mal an den ungelösten Rätseln kreative Schlüsselkombinationen aus :)
Zitieren
#99
Leere Hochhäuser: Nicht ratlos davor sitzen, sondern wortwörtlich der Anleitung folgen. Das hilft!

Schlüsselkombinationen: Na, wenn sich 7 nicht ansehen lässt, obwohl es deiner Meinung nach sollte, dann hast du vermutlich noch nicht ganz raus, wie die Ringe wirklich funktionieren! - Und das führt dann vermutlich immer noch nicht dazu, dass du die 7 angucken kannst, aber vielleicht lässt sich dann ja die 6 (und die 12) angucken ...
Zitieren
okay, danke ich glaube ich habs jetzt verstanden. :-))
Kann auf jedenfall schon mal die 6 lesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 588 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.373 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 1.902 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 1.880 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 28.629 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste