Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meisterschaftstermine
#1
Hallo Organisationsteams der LM und DSM 2010,

gibt es eventuell schon Termine, an denen die nächstjährigen Wettkampfhighlights auf nationaler Ebene stattfinden?

Qualitermine sicherlich noch nicht, aber falls schon Hotel- bzw. Wettkampfarenenplanungen begonnen haben sollten, sind die Wochenenden ja vielleicht schon fix. Und wir als Helfer bzw. potentielle Teilnehmer könnten schon mal entsprechende Zeiträume blocken oder Urlaube einreichen.

Vielen Dank für kurze Rückmeldungen im Voraus.

Euer Rätsel-HaSe
Zitieren
#2
Soweit ich weiß, werden derzeit 8. Mai für die Vorentscheidung und 25.-27.6. (oder 'ne Woche früher, weiß grad nimmer genau) für die Endrunde angepeilt. Ist aber alles noch nicht fest.
Zitieren
#3
Oh nein, ist das wahr? Dann würde ich mich gerne noch als Rätselautor und Testlöser anbieten, wenn das noch geht. Wir sind Mitte Juni in Urlaub. Sad
LG Silke
Zitieren
#4
Die Termine für die Logic Masters 2010 sind wie folgt geplant (wirklich nur geplant, endgültig steht noch nichts fest!):
17.04.: online-Qualifikationsrunde
25.-27.06.: Logic Masters-Wochenende
25.06.: Mitgliederversammlung (17:00/18:00/19:00 Uhr?)
26.06.: Logic Masters 2010
Veranstaltungsort: Wernigerode/Harz
Organisatorin vor Ort: Irene (Querner)
Teilnehmer: 35 Wettbewerber, 15 Helfer

Deutsche Sudoku Meisterschaft 2010:
Oktober/November: Augsburg
Organisatorin vor Ort: Daniela (Mießl)
Die DSM 2010 erfolgt in Abstimmung mit den Terminen für die 19. Rätselweltmeisterschaft (Warschau), die noch nicht feststehen.

5. Sudoku-Weltmeisterschaft:
29.04.-02.05.: Philadelphia
Zugelassen werden pro Teilnehmerland 2 Teams mit je 3 Mitgliedern. Genauere Modalitäten stehen noch nicht fest.

Herzliche Grüße
Johannes
Zitieren
#5
Also, weil mich jetzt schon mehrere Leute angeschrieben haben:
Soweit ich das sehe, steht der Termin 25.-27.06.2010 in Wernigerode. Ich habe eben die Vereinbarung mit dem Hotel an Johannes weitergeleitet und hoffe, dass diesmal alles korrekt ist.

Ich finde es schade, dass jetzt zumindest schon zwei unserer Dauerteilnehmer abgesagt haben. Hättet ihr euch früher gemeldet, hätte man da sicher was machen können, aber mir wurde gesagt, ich solle mich an den Veranstaltungen der letzten Jahre orientieren, sprich: Juni, möglichst Ende Juni - und zwar u.a. deshalb, weil alle auf diesen Termin eingestellt seien.


Und als kleine Orientierung für alle, die kommen wollen: Wernigerode liegt im Harz unterhalb des Brockens in Sachsen-Anhalt. Es ist eine Fachwerkstatt mit gut erhaltenem altem Stadtkern, touristisch sehr interessant. Von Wernigerode aus startet die Schmalspurbahn auf den Brocken. Sportfans unter euch kennen vielleicht die Werbung für Hasseröder Bier (häufig als Sportsponsor unterwegs). Hasserode ist ein Ortsteil von Wernigerode, und in der Fernsehwerbung für Hasseröder sind das Wernigeröder Rathaus und das Schloss zu sehen. Unser Hotel liegt mitten in der Altstadt hinter dem Rathaus.
Mehr schreibe ich dazu, wenn Johannes mir grünes Licht gibt und alles mit dem Hotel geklärt ist.
Zitieren
#6
Hallo Irene,
mir ist schon klar, dass ich selber Schuld habe, denn der Termin war ja tatsächlich in den letzten Jahren immer Ende Juni. Für mich ist das aber das letzte Mal, dass wir außerhalb der NRW-Ferien in Urlaub fahren können, weil Julia nächstes Jahr in die Schule kommt. (Ist bei Hartmut ja auch so, oder?) Also, für die nächsten 16 Jahre werde ich Ende Juni wohl immer können! Smile Ob nun als Teilnehmer oder Korrektor.
LG Silke
Zitieren
#7
Hallo,



mich würde interessieren, ob bei der Quali jeder mitmachen kann, und/oder ob man sich vorher anmelden muß.




Viele Grüße
Kathrin
Zitieren
#8
Du mußt einen Account auf der Logic Masters Webseite haben, und diesen soweit ich mich erinnern kann auch verifizieren. Am besten du liest dir mal alle Menüpunkte der letztjährigen Quali durch (insbesondere den Punkt "Regeln"), das sollte die meisten Fragen klären.
Zitieren
#9
(22.02.2010, 16:44)fratercula schrieb: mich würde interessieren, ob bei der Quali jeder mitmachen kann, und/oder ob man sich vorher anmelden muß.

Ja, bei der Quali kann jeder mitmachen. Für die Endrunde kannst du dich aber nur qualifizieren, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast. Anmelden musst du dich vorher, und zwar mit einem Account auf der LM-Webseite und ein paar Zusatzangaben. Details werden noch früh genug bekannt gegeben!
Zitieren
#10
Ich danke Euch! Na, da hoffe ich mal, dass es dieses Jahr auch einen Trainingswettbewerb geben wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meisterschaftstermine 2016 rob 6 7.482 21.10.2015, 20:05
Letzter Beitrag: CHalb
  Meisterschaftstermine 2015 uvo 5 10.278 07.01.2015, 17:16
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste