Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programme zum Erstellen von Rätseln
#4
Nachdem ich eine Zeit lang mehr mit Versuch und Irrtum als mit Wissen Bernis Vorlagen abgeändert habe (hatt ich dir ja schon berichtet), weiß ich inzwischen ziemlich genau, was ich tue. Spätestens zum Rundweg mit gespaltener Persönlichkeit gab es eindeutig keine Vorlage mehr, wo ich einfach nur Zahlen austauschen musste Biggrin.
Das Vorgehen kann ich eigentlich empfehlen, wenn man sich zumindest etwas mit Programmieren auskennt oder fähig ist, Schlüsse aus Regelmäßigkeiten zu ziehen. Meistens kann man den Inhalt des Rätsels selbst auch in der Textansicht der eps-Datei direkt ablesen und manipulieren. Wenn man sich dann eine Hand voll grundlegender Befehle und vor allem das Grundprinzip von Postscript (die Operanden kommen vor dem Operator, also 2 3 + statt 2 + 3) zu Gemüte führt, ist man eigentlich schon fertig und muss nur noch aufhören, ständig Fehler zu machen Biggrin.

Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programme zum Erstellen von Rätseln - von Calavera - 02.07.2009, 12:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links in Rätseln Dandelo 5 1.487 18.01.2021, 21:52
Letzter Beitrag: ildiko
  Löschen von Rätseln glum_hippo 3 1.363 07.09.2020, 18:55
Letzter Beitrag: quarterthru
  Portal, Löschen/Deaktivieren von Rätseln, Vorschlag Modesty 4 7.375 12.09.2012, 21:20
Letzter Beitrag: bromp
  Kommentare zu Rätseln Luigi 25 24.281 24.11.2010, 00:43
Letzter Beitrag: Danielle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste