Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2009 Vorrunde - Ergebnisse
#1
Hallo allerseits,

die Lösungen sowie die Ergebnislisten werden dann, wenn alles klappt, direkt um Mitternacht veröffentlicht. Bitte beachtet, daß es sich dabei um vorläufige Ergebnislisten handelt, aus folgenden Gründen:

Zahlreiche Teilnehmer hatten - in einer zweifelsohne korrekten Lösung - einen Schreib- oder sonstigen Fehler im Lösungsschlüssel eingebaut. Sehr beliebt war es beispielsweise, in Rätsel Nr. 7 die vertikalen Wörter ebenfalls von oben nach unten statt wie gefordert von links nach rechts durchzugehen. In derartigen Fällen haben wir die Lösung üblicherweise akzeptiert, in einigen unklaren Fällen bei den jeweiligen Teilnehmern nachgefragt. Aus diesem Grund können sich noch leichte Verschiebungen in der Tabelle ergeben.

Dies läßt sich verständlicherweise nicht automatisieren und muß von Hand korrigiert werden. Es ist durchaus möglich, daß ich eine solche Situation übersehen oder einen anderweitigen Fehler eingebaut habe; in diesem Fall bitte eine Mail oder Forumsnachricht an mich.

Die Auswertung zum Doppellabyrinth (Nr. 20) geschah (fast) komplett von Hand. Hier gilt das gleiche wie oben, sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, bitte Nachricht an mich.

Ansonsten hoffe ich, daß ihr Spaß an den Rätseln hattet :-)
Zitieren
#2
Smile 
bummbidibummbidibummbummbumm Smile
Zitieren
#3
*soifz* Am Rätsel 13 gescheitert. Ich sollte abergläubisch werden, dann würd ich ein Rätsel mit der Nummer 13 gar nicht erst versuchen :-(
Zitieren
#4
Tja, und bei mir war es die Nr. 16. Hab's ungefähr 5 mal versucht und jedesmal bewiesen, dass es keine Lösung haben kann. Hat's aber *soifz*

Naja, und dann noch den Fehler beim Sudoku. 79 richtige Ziffern und zwei vertauscht. Dummerweise zwei im Lösungscode...

Hat halt nicht sollen sein...

Berni, der aber die Meisterschaft ansonsten recht gelungen fand.
Zitieren
#5
Ich fands auch toll. Allerdings hats bei mir heute nicht sonderlich funktioniert. Das Münzquadrat hat mich wahnsinnig viel Zeit gekostet und den Rundweg, das Hexagonale Fillomino sowie die Route musste ich nach mehreren Fehlversuchen und Widersprüchen verzweifelt zur Seite legen.
Zitieren
#6
Danke für den tollen Wettbewerb, mußte nach 2h leider vorzeitig weg, und sehe außerdem gerade einen ärgerlichen Schreibfehler im Lösungscode eines Rätsels, zu dem ich eigentlich die richtige Lösung hatte. Dem (großen) Rest der Rätsel werd ich mich in den nächsten Tagen widmen, fleißig trainieren, und im nächsten Jahr das Feld von hinten aufrollen!
Zitieren
#7
Tja, erst lang und dumm - und erfolglos - an den Bahnhöfen und dem Doppelstern rumgemacht. Oops
Und mich auf der Zielgeraden im Münzquadrat verheddert... Dead

Jedenfalls vielen herzlichen Dank an alle Rätselersteller und weitere Leutchen, die sich viel Arbeit gemacht haben! Love

Dabei hatte ich extra einen anderen Termin verlegt, um nach Gotha mitkommen zu können. Angry
Auch traurig
Claudia )-;
Zitieren
#8
Vielen Dank für den tollen Wettbewerb. Im Speziellen an Uvo für die Orga, Berni für das Technische und die Rätselsteller und -tester für den interessanten Input! Hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mein Tag dadurch ziemlich hektisch wurde Biggrin.

Mir ging es übrigens ähnlich wie Berni: Nur habe ich nicht bei der Route die Unlösbarkeit bewiesen (wobei ich dort trotzdem 2 Versuche brauchte), sondern ich kann mit Sicherheit *hust* behaupten, dass Masterword keine korrekte Lösung hat Biggrin Biggrin.


Einen schönen Gruß,

Calavera, der sein selbstgestecktes Ziel erreicht hat *froi*
Zitieren
#9
Mein Kommentar nach der letzten Lösungs-Abgabe: "Nie wieder Rätsel!" Dead

Ich hatte ja bisher immer ein mieses Gefühl (gilt allerdings für alle Arten von Prüfungen), aber so mies wie heute/gestern wars noch nie.

Und dann der Blick in die Tabelle... Sprachlosigkeit... Vielleicht doch weiterrätseln!? Tongue

War jedenfalls mal wieder toll - danke an alle Beteiligten!

Liebe Grüße
Saskia
Zitieren
#10
Wie war nochmal das Passwort? Ich wollt mir gern die Rätsel nochmal ausdrucken, bei denen ich einen Fehler beim lösen gemacht habe, aber ich habe mir leider das Passwort nicht notiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2021 CHalb 112 22.852 29.06.2021, 18:00
Letzter Beitrag: HaSe
  Logic Masters 2022 CHalb 2 952 15.06.2021, 16:59
Letzter Beitrag: Danielle
  Logic Masters 2021 Online - Anleitung und Fragen Realshaggy 57 5.691 04.06.2021, 18:34
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2017 CHalb 50 46.592 31.05.2021, 20:41
Letzter Beitrag: ildiko
  Logic Masters 2020 CHalb 47 29.996 08.11.2020, 23:39
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste