06.04.2016, 09:37
Ich kann die Meinung der von Dir angesprochenen Teilnehmer schon nachvollziehen. Gerade dann, wenn man kurz vor dem Ende ist und das Rätsel eigentlich gelöst ist. Da ich aber versuche, die Rätsel als Marathon zu lösen, also nach Möglichkeit an einem Stück, komme ich mit dem "Verschwinden" besser klar. Man hat ja im Nachgang wieder die Möglichkeit, u.a. die nicht geschafften Rätsel noch einmal zu lösen.
Es ist immer so ein Aufwecker, wenn die Zeit rum ist und es führt dazu, dass ich versuche, mich wieder mehr zu konzentrieren und etwas schneller zu lösen. Vor diesem Hintergrund gefällt es mir persönlich besser, als die Möglichkeit, das Rätsel in der Nachzeit zu beenden. Da würde ich eher einschlafen und noch mehr Zeit benötigen. ;-)
Es ist immer so ein Aufwecker, wenn die Zeit rum ist und es führt dazu, dass ich versuche, mich wieder mehr zu konzentrieren und etwas schneller zu lösen. Vor diesem Hintergrund gefällt es mir persönlich besser, als die Möglichkeit, das Rätsel in der Nachzeit zu beenden. Da würde ich eher einschlafen und noch mehr Zeit benötigen. ;-)