Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(08.10.2013, 12:30)hjs schrieb: ich wollte auf der crocoseite meine benutzer einstellungen ändern, aber wenn ich dann mein passwort eingebe, und einstellungen speichern klicke, bekomme ich immer die nachricht "falsches passwort". ich habs 4-5 mal probiert, mit dem passwort mit dem mich mein rechner immer auf der crocoseite einloggt. mache ich was falsch?

Manche Browser tragen oben im Bereich "Passwort ändern" eine Voreinstellung ein, die da nicht hingehört. Möglicherweise liegt es daran?
Zitieren
danke für die schnelle antwort, berni. ja, das war es!
Zitieren
Neue Rätselarten finde ich immer sehr bereichernd für deine Seite, berni.

Deshalb: das Preisrätsel von dieser Woche ist einfach klasse Ok
Zitieren
Ich hatte heute ein Problem bei Ü-Rätsel 2. Ich versuchte zu initialisieren(mehrmals) doch es tat sich nichts. Also hab ich die Seite verlassen und es ein paar Minuten später wieder versucht. Jetzt ging es, aber die Zeit von 18 min 9 sek stimmt sicher nicht, da wurde die Zeit offenbar ab dem Intitialisierungsversuch genommen(vielleicht hab ich da auch auf Start geklickt danach, aber der Button war halt noch grau) !?
Zitieren
(16.10.2013, 16:26)Schachus schrieb: Ich hatte heute ein Problem bei Ü-Rätsel 2. Ich versuchte zu initialisieren(mehrmals) doch es tat sich nichts. Also hab ich die Seite verlassen und es ein paar Minuten später wieder versucht. Jetzt ging es, aber die Zeit von 18 min 9 sek stimmt sicher nicht, da wurde die Zeit offenbar ab dem Intitialisierungsversuch genommen(vielleicht hab ich da auch auf Start geklickt danach, aber der Button war halt noch grau) !?

Ich hab' dein Ergebnis mal auf "unbenutzt" gesetzt. Wenn du "Initialisieren" klickst, wird auf dem Server eine Uhr gestartet. Dieses Uhr wird aber nur dann benutzt, wenn du zwischendurch das Applet verlässt. Vermutlich war irgendwo im Internet was kurzfristig kaputt, sodass du zwar deine Initialisierungen an den Server schicken konntest, die Mitteilung, dass diese erfolgreich war, aber nicht wieder zurückgekommen ist.
Zitieren
danke, nett von dir Smile
Zitieren
hallo, habe drei fragen:
1. gibt es irgendwo eine liste der tastatureingabehilfen (also zum beispiel bei den dominos "d"für einen ganzen dominostein? bin gerade rein zufällig (und hocherfreut)am anfang dieses treads über ein paar fargen zu diesem thema gestolpert
2. nach welchen gesetzen wird in den preisrätseln ein rätsel grau bzw schwarz geschrieben? grau wenn in den letzten x tagen gelöst? wenn ja: kann man die farebn unterschiedlicher gestalten? im alter lassen die augen so nach... :-)
3. warum hat mir nicht jemand schon vor ein paar jahren die existens vom croco verraten? womit habe ich damals meine abende verbracht?????
Zitieren
Hallo chribee,

1. In jedem Applet unter "Anleitung" gibt es einen Punkt "Bedienung", da sind solche Dinge aufgelistet (immer nur für die Rätselart).

2. Das macht der Browser abhängig davon, ob er sich daran erinnert, schonmal auf der verlinkten Seite gewesen zu sein. Wenn man die History des Browsers löscht, werden alle Links wieder schwarz.

Die Farben kann man theoretisch ändern, man muss dafür etwas CSS benutzen. Das ist die Sprache, in der generell die Form und Farbe von Webseiten beschrieben wird. Man kann seinem Browser generell sagen, dass bestimmte CSS-Befehle überschrieben werden sollen und so beliebige Farben auf Webseiten ändern. Welchen Browser benutzt du denn?

Gruß,
pwahs
Zitieren
benutze firefox und/oder internet explorer; habe übrigens immer mal wieder seltsame probleme beim laden der applets; kann sein, erst geht gar nichts, nach einer viertelstunde was anderes tun (und ÄRGERN!) gehts dann plötzlich doch. sehr merkwürdig. habe die allerneuste javaversion. (die übrigens jedes mal wieder vorm öffnen meiner geliebten crocopuzzles warnt...)
Zitieren
(18.10.2013, 11:27)chrisbee schrieb: ...habe die allerneuste javaversion. (die übrigens jedes mal wieder vorm öffnen meiner geliebten crocopuzzles warnt...)
...und droht, dass in einer zukünftigen Release das Ausführen solcher nicht signierten Anwendungen gesperrt wird! Ich hoffe nicht, dass dann Schluss ist mit Rätseln :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croco-Puzzle down jessica6 30 24.484 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.253 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 1.763 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 1.766 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 27.219 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste