Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Jetzt hat's geklappt... !?

(22.09.2013, 16:59)zuzanina schrieb: Hm, also mein Java-Problem scheint mit meinem VPN zusammenzuhängen. Wenn ich das anhatte, muss ich erstmal den Rechner neu starten, um ein Rätsel lösen zu können.
Heute allerdings lädt bei mir (weder im Ü-Rätsel, noch bei Liga- oder Preisrätseln) nur das DOMINO-Applet nicht. Andere laufen einwandtfrei. Hat noch jemand das Problem?
Zitieren
Ist TAS eigentlich gesperrt worden, oder wieso ist der weg?

Und gaosini heute wieder mehr als doppelt so schnell wie der zweite(bisher sogar fast dreimal so schnell)
Zitieren
Spätestens seit dem Zeltlagerrätsel vom heutigen Tag ist mir die Leistung von gaosini ebenfalls etwas suspekt.

Weiter frage ich mich wie jemand der bereits 24 Erstplatzierungen aufweist, bei sehr einfachen Rätseln mit Beständigkeit immer wieder im letzten Viertel auftauchen kann.
Zitieren
Ich zitiere Kosi aus einem anderen Thread:
"... beim Slalom kann man meines Erachtens nicht so gut cheaten und dort hat er auch nicht so phänomenal abgeschnitten wie bei seinen sonstigen Teilnahmen..."
Zitieren
(26.09.2013, 12:38)Sternenfänger schrieb: Weiter frage ich mich wie jemand der bereits 24 Erstplatzierungen aufweist, bei sehr einfachen Rätseln mit Beständigkeit immer wieder im letzten Viertel auftauchen kann.

Vieleicht eine (achtung Wortwitz) 'Inselbegabung' Wink

Nein, im Ernst: Es gibt in regelmäßigen Abständen immer wieder jemanden, der anscheinend oder offensichtlich 'betrügt', aber das ist bei einem so offenen System wahrscheinlich nicht zu verhindern. Manchmal macht berni sich die Mühe und schaut nach Indizien (IP-Nummern o.ä.), aber ich verstehe, wenn er den Aufwand nicht immer betreibt. Nach einiger Zeit hat es sich meistens auch. Der Spaß am cheaten ist dann doch scheinbar immer begrenzt...
Zitieren
Bei den Ligarätseln kann man sich doch den Lösungsweg anschauen. Ich gehe daher davon aus, dass berni auch bei den Ü-Rätseln den Lösungsweg jedes einzelnen Teilnehmers einsehen kann. Das dürfte dann wohl eindeutig sein, ganz unabhängig von IP-Adressen und sonstigem Kram. Berni wird schon irgendwann aufräumen, dann werden die Ergebnisse ja auch rausgerechnet.
Zitieren
(27.09.2013, 10:54)Realshaggy schrieb: Bei den Ligarätseln kann man sich doch den Lösungsweg anschauen. Ich gehe daher davon aus, dass berni auch bei den Ü-Rätseln den Lösungsweg jedes einzelnen Teilnehmers einsehen kann. Das dürfte dann wohl eindeutig sein, ganz unabhängig von IP-Adressen und sonstigem Kram. Berni wird schon irgendwann aufräumen, dann werden die Ergebnisse ja auch rausgerechnet.

Bevor hier falsch Vorstellungen entstehen: Die Ü-Rätsel werden nicht aufgezeichnet. Es findet auch keine Vorratsdatenspeicherung oder dergleichen statt. Ich kann aber natürlich im Verdachtsfall mir auch freischalten, dass bei Einzelpersonen die Ü-Rätsel mitgeschnitten werden und mir diese dann anschauen. Das ist allerdings durchaus für mich mit etwas Aufwand verbunden. Kann also sein, dass ich da nicht gleich aktiv werde, wenn jemand verdächtig wird, sondern dass das nochmal etwas dauert.
Zitieren
(26.09.2013, 12:38)Sternenfänger schrieb: Weiter frage ich mich wie jemand der bereits 24 Erstplatzierungen aufweist, bei sehr einfachen Rätseln mit Beständigkeit immer wieder im letzten Viertel auftauchen kann.

Biggrin Schön zu sehen, dass diese Person nun in der Liga überführt wurde.
Das Video dazu ist ja wirklich klasse.

@berni
Könntest du (selbstverständlich nur, wenn es ohne grossen Aufwand machbar ist) noch in der Highscoretabelle zur Liga hinter den Zeiten den User dazuschreiben, der für das Ergebniss verantwortlich ist?
Einerseits würde der Rätsellöser gewürdigt und andererseits hätte jeder andere, der dieses Rätsel gelöst hat, die Möglichkeit sich direkt mit den anderen zu vergleichen.

Nachtrag:

Bereits beim Betrachten des ersten Videos habe ich für eine Rätselart etwas dazugelernt. Endlich eine Alternative zum öden Fernsehen. Upsidedown

Dies ist für die Liga die sogenannte Sahne auf dem Keks. Ok
Zitieren
(30.09.2013, 10:08)Sternenfänger schrieb:
(26.09.2013, 12:38)Sternenfänger schrieb: Weiter frage ich mich wie jemand der bereits 24 Erstplatzierungen aufweist, bei sehr einfachen Rätseln mit Beständigkeit immer wieder im letzten Viertel auftauchen kann.

Biggrin Schön zu sehen, dass diese Person nun in der Liga überführt wurde.
Das Video dazu ist ja wirklich klasse.

Es handelt sich dabei nur leider um zwei verschiedene Leute (vermutlich jedenfalls).

Zitat:@berni
Könntest du (selbstverständlich nur, wenn es ohne grossen Aufwand machbar ist) noch in der Highscoretabelle zur Liga hinter den Zeiten den User dazuschreiben, der für das Ergebniss verantwortlich ist?
Einerseits würde der Rätsellöser gewürdigt und andererseits hätte jeder andere, der dieses Rätsel gelöst hat, die Möglichkeit sich direkt mit den anderen zu vergleichen.

Das möchte ich nicht. Die Liga ist ein Team-Wettbewerb und es geht um den Vergleich der Teams und nicht um die Einzelleistungen. Für die Einzelleistungen gibt es die Ü-Rätsel.
Zitieren
Es ist echt traurig, dass es sowas auf dem Level gibt. Irgendein Unbekannter der daherkommt, die Lösezeiten der anderen für absolut unrealistisch hält, und dann über einen zweiten Account cheatet, das gabs beim Ü-Rätsel ja oft genug. Aber das ist ein WPC-Teilnehmer, und in der Liga betrügen geht denke ich nur, wenn man sich einen Solver schreibt, da steckt schon einiges an krimineller Energie dahinter. Oder er hat noch einen zweiten Account in einem Team der unteren Ligen, danach sieht das Video aber nicht aus. Wie auch immer, die Reputation ist wohl gründlich im Eimer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croco-Puzzle down jessica6 30 24.484 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.253 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 1.763 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 1.766 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 27.219 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste