Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Eine solche Gleichförmigkeit (siehe Anhang) sieht man auch nicht alle Tage...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ich warte nur auf den Tag, an dem die beiden Ü-Rätsel identisch sind Biggrin
(Und es keiner merkt...)
Zitieren
Also den mit Ostereiern geschmückten Weihnachtsbaum, den ich heute vor mir hatte, fand ich richtig gut.
Weiter so, berni! Square
Zitieren
[Bild: hn5t4r5e.jpg]
Zitieren
Ging mir genauso. Werde demnächst versuchen, auch mehr Symmetrie reinzubringen, damit es wenigstens etwas ästhetischer aussieht.
Zitieren
Die Ostereier lasse ich mir normalerweise zum Frühstück schmecken. Heute hats auch noch für das Mittagessen gereicht, und ausserdem hat mein Cholesterinpegel jetzt eine Rekordhöhe erreicht... So machen Pillenrätsel Spass. Danke Berni.
Zitieren
Vielen Dank an den besonders fleißigen Osterhasen!!!
Zitieren
Und, falls es jemanden interessiert: Wir sind am vorderen Ende mal wieder bei einer Quadratzahl angelangt: Christian, Danielle und Ingrid, sowie ein Benutzer namens 'gare', von dem ich nicht weiß, wer es ist.
Zitieren
(12.05.2013, 20:40)Sternenfänger schrieb: "Blau" ist die Kryptische Umschreibung für die Tablettenversion - ich will ja hier keine Geheimnisse aussprechen. Silent

Heute habe ich endlich verstanden worum es geht ... Spätzünder Funnytongue
Zitieren
(12.05.2013, 18:41)Sternenfänger schrieb: Ich bitte um eine kurze Bestätigung zu dem "blauen" Osterei.

Alle Kriterien sind erfüllt, aber mein Ergebniss wird nicht genommen, weil es keine eindeutige Lösung gibt (2 verschiedene Lösungen sind möglich, da es 2 Ostereier gibt, die die selben Informationen tragen, aber nach den Kriterien unterschiedliche Ostereier sind).

Ist es Jemandem von Euch ähnlich ergangen?

Wenn nein, wo liegt der Fehler? Dead

Habe mich nun - mit derselben Problematik - festgefahren...Sad 2 Eier sind nicht eindeutig.

(12.05.2013, 20:40)Sternenfänger schrieb: [...]
Den Fehler habe ich mittlerweile gefunden.
Es lag an meiner Interpretation der Spielregeln, woraus sich ein sehr viel schwereres , aber auch nicht mehr so schön zu lösendes Rätsel ergab.
Kopfschmerzen waren das Resultat und halt auch 2 Lösungen.

Leider bleibt mir das "AHA-Erlebnis noch verwehrt, weil mir keine 2. (bzw. offenere) Interpretation der Regeln einfällt. Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 571 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 25.569 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.364 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 1.893 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 1.876 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste