Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(24.09.2012, 19:38)GiantPanda schrieb: Bei mir lädt im Moment auch nichts - "Rätselapplet wird geladen", und dann bewegt sich nichts mehr.
Auch Java 7.7, aber kein Update in den letzten Tagen. Und heute nacht ging es noch.

Hmm. Das Java versucht ständig die falschen Dateien zu laden: Immer mit ".pack.gz" zusätzlich am Ende. Erst wenn das fehlschlägt, versucht es die richtige Datei zu laden. Ich schätze, da hängt sich das Applet beim Versuch, die Rätseldaten zu laden auf, weil die natürlich (wie alles andere auch) nur in der Version ohne ".pack.gz" existieren... Aber da die Rätseldaten dynamisch erzeugt werden, kann es da meiner Meinung nach zu Problemen kommen... Keine Ahnung ob es daran liegt und wie man dem Java das mit dem .pack.gz abgewöhnen kann...
Zitieren
(24.09.2012, 20:36)Statistica schrieb: Bei mir das Gleiche. Lädt, aber kein Rätsel. Heute Mittag ging es noch (Windows 7, Java-Version 7.7).

Komisch. Bei dir sieht es so aus, als ob alles klappen müsste. Es wird trotz der komischen .pack.gz bei dir alles korrekt heruntergeladen. Es werden allerdings sowohl bei dir als auch bei GiantPanda fast durchgängig 304er zurückgegeben, sprich: Die Dateien sind alle schon bei dir auf dem Computer im Cache. Vielleicht klappt es, wenn du es irgendwie schaffst, diesen Cache zu löschen?
Zitieren
Inzwischen gehts wieder... keine Ahnung wieso. (Nichts gelöscht, nichts neugestartet.)
Zitieren
Beim Lösen des aktuellen Preisrätsels wurde mein Grinsen immer breiter.
Zitieren
(24.09.2012, 21:05)berni schrieb: Komisch. Bei dir sieht es so aus, als ob alles klappen müsste. Es wird trotz der komischen .pack.gz bei dir alles korrekt heruntergeladen. Es werden allerdings sowohl bei dir als auch bei GiantPanda fast durchgängig 304er zurückgegeben, sprich: Die Dateien sind alle schon bei dir auf dem Computer im Cache. Vielleicht klappt es, wenn du es irgendwie schaffst, diesen Cache zu löschen?

Jau, geht wieder. Hoffentlich auch bei den Ligarätseln...
Zitieren
Ich hab jetzt mal Java deinstalliert und Java 6 installiert. Funktioniert auch nicht... kommt die gleiche Fehlermeldung. Bei meinem PC zuhause funktioniert. Nur in da Arbeit funktionierts nicht... Sad Ahhh, ohne meine Rätsel am Morgen kann ich nicht mehr arbeiten... Wink
Zitieren
(22.09.2012, 18:40)berni schrieb:
(22.09.2012, 18:00)Chaos schrieb: Auf welche Art und Weise fließen die Bewertungen eigentlich in die Rätselerstellung ein? Werden nur die optimalen Parameter (z.B. Größe des Rätsels) ermittelt? Oder geht es auch darum, bestimmte Lösungstechniken verstärkt einsetzen zu lassen?

Primär möchte ich wissen, wo Handlungsbedarf besteht. Wie ich das am Ende auswerten werde, weiß ich selbst noch nicht so genau...

Ich habe mir jetzt die Bewertungsseite nochmal durchgelesen und bin verwirrt: Möchtest Du einen Vergleich zu anderen Rätseln von Deiner Webseite oder aus beliebigen Quellen? Das geht leider nicht explizit aus dem Text hervor.

(Im ersten Fall müsste auf lange Sicht im Schnitt immer "=" rauskommen, d.h. es gibt nur Aufschlüsse über die Streuung. Im zweiten Fall vergleichst Du Deine generierten ja durchaus auch mit handgemachten Rätseln.)
Zitieren
(26.09.2012, 14:13)Chaos schrieb: Ich habe mir jetzt die Bewertungsseite nochmal durchgelesen und bin verwirrt: Möchtest Du einen Vergleich zu anderen Rätseln von Deiner Webseite oder aus beliebigen Quellen? Das geht leider nicht explizit aus dem Text hervor.

Beliebige Quellen. Smile
Zitieren
Das Sternenhimmel-Preisrätsel ist eine ganz spannende, klasse Konstruktion! Clown Idea Balloon Wink
Danke, Berni! Tasty
Zitieren
stimme dem zu, die preisraetsel sind aesthetisch sehr ansprechend geworden, und es ist spannend die stelle zu finden, wo man auf den "gedankenfluss" aufspringen kann, und dann loest es sich "von alleine"... toll gemacht, berni ! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 571 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 25.569 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.364 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 1.893 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 1.876 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste