Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Weisheiten für Rätsellöser: Wenn eine Fallunterscheidung mehr als zwei Fälle liefert, dann reicht es nicht aus, nur zwei Fälle durchzugehen...
Zitieren
Ein Vorschlag für's Hashiwokakero-Applet: gestrichelte Brücken, als Notiz für "einfache oder doppelte Brücke". Auf die Tastatur würde das prima als q und a in q/w/e, a/s/d passen.

Ich habe es eben mal mit Farben probiert, aber es ist ganz schön schwierig, einzelne gefärbte Striche umzufärben.
Zitieren
Mittlerweile habe ich entdeckt, dass 'q' ja schon die Hinweise ausXt. Damit kann man ja auch festhalten, dass einige der angrenzenden Brücken noch nicht fertig sind. Man kann natürlich trotzdem noch Fehlversuche produzieren…
Zitieren
auf die gefahr hin, dass die frage schon kam: :-)

beim abcd rätsel komm ich mit der maus nicht mehr in die randinformationen (ubahn ist genauso) und kann ergo weder raus-x-en, welcher buchstabe schon komplett ist, noch infos bei unvollständigen randinfos rein tun (ich find das ohne diese möglichkeit total unübersichtlich)
liegt das an meinem rechner? oder gibt es einen grund, weshalb es diese möglichkeit nimmer gibt?
Zitieren
(01.11.2011, 00:21)Nocona schrieb: beim abcd rätsel komm ich mit der maus nicht mehr in die randinformationen (ubahn ist genauso) und kann ergo weder raus-x-en, welcher buchstabe schon komplett ist, noch infos bei unvollständigen randinfos rein tun (ich find das ohne diese möglichkeit total unübersichtlich)
liegt das an meinem rechner? oder gibt es einen grund, weshalb es diese möglichkeit nimmer gibt?

Es gibt einen Grund: Ich war vor ca. einem Jahr beim Ändern der Applets zu faul, diese Funktion wieder zu programmieren... (Ich hätte die Option gestern auch gerne wieder gehabt...)
Zitieren
Was war noch einmal der Unterschied zwischen dem Testen- und dem Rückgängig-Button? Biggrin Biggrin
Zitieren
Hallo,
ich bin am Verzweifeln bei diesen Koralle-Rätseln und brauche da irgendwie noch mal ein bisschen Hilfestellung. Ich hatte das bisher so verstanden, dass es überhaupt keine 2x2-Bereiche geben darf, also weder schwarz noch weiß. Das haut aber z.B. bei dem gestrigen Rätsel schon in den unteren beiden Zeilen nicht hin. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Oder mir das Rätsel nochmal genau erklären? Danke schon mal vorab!
Zitieren
(18.11.2011, 14:13)Janne schrieb: Hallo,
... dass es überhaupt keine 2x2-Bereiche geben darf, also weder schwarz noch weiß...

Weiß schon, schwarz nicht. Die beste Erklärung ist immer noch: Das Innere eines Rundweges ohne 2x2-Felder.
Zitieren
An den Korallen die da in den letzten Wochen so auftraten kann man auch mit den richtigen Regeln verzweifeln. Ich glaub, da fehlt Berni noch ein bißchen die Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad.
Zitieren
Ich hoffe noch immer, daß es an der Unerfahrenheit meinerseits (und anderer?) mit diesem Rätseltyp liegt. Aber wenn ich ehrlich bin, komme ich da mit logischen Schlußfolgerungen nicht sehr weit. Das wurde gestern wie heute sehr schnell ein strukturiertes Raten nach Gefühl.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 588 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 25.675 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.373 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 1.902 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 1.880 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste