Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Java Applet bei CrocoPuzzle Rätsel
#1
Hallo,

ich bräucht Hilfe von den Computer-Freaks.
Seit einiger Zeit löse ich nun schon mit wachsender Begeisterung die Rätsel auf Crocopuzzle. Nur leider bin ich dazu nicht immer in der Lage, weil mir das falsche Rätsel angezeigt wird.
Ich habe am 16. das Gebietssummenrätsel gemacht und seitdem wird mir jeden Tag wieder dieses Rätsel angeboten. Ich logge mich ganz normal ein und habe auch rechts in der Spalte die aktuell gültigen Bestzeiten angezeigt, sobald ich dann auf das Rätsel klicke und die Seite mit Applet gestartet wird, springt auch die Spalte rechts auf die Highscore vom 16.02....
Dieses Problem trat auch vorher ab und zu mal auf, aber nie zu Hause und auch immer nur in den gleichen Hotels, so dass ich davon ausgehen, dass es weniger mit meinem Laptop zusammenhängt, als mehr mit Router/Server in Afrika.

Hab ich die Möglichkeit irgendwas zu ändern?
Kurz ein paar Daten:
Firefox 3.0.6
Java 1.6.0_11
Hab es schon mit temp. Dateien Löschen, Cache leeren, Java Control Panel -> temp Dateien löschen probiert, alles ohne Erfolg

Für mehr reichen (leider) meine Computerkenntnisse nicht aus.

Grüße,
Björn
Zitieren
#2
(19.02.2009, 12:42)KX47 schrieb: Ich habe am 16. das Gebietssummenrätsel gemacht und seitdem wird mir jeden Tag wieder dieses Rätsel angeboten. Ich logge mich ganz normal ein und habe auch rechts in der Spalte die aktuell gültigen Bestzeiten angezeigt, sobald ich dann auf das Rätsel klicke und die Seite mit Applet gestartet wird, springt auch die Spalte rechts auf die Highscore vom 16.02....

Das klingt sehr mysteriös... Ich tippe darauf, dass die veralteten Informationen irgendwo (im Browser? oder vielleicht irgendwo im System vor Ort) selbst dann noch gecached werden, wenn du den Cache im Firefox leerst. Das Applet fragt nämlich beim Server nach, welches Rätsel gerade das aktuelle ist. Wenn du da veraltete Daten erhältst, dann müssen die irgendwo zwischen gespeichert worden sein. Das Gleiche gilt für die falsche Webseite mit den alten Highscores.

Versuche mal folgendes: Benutze statt croco-puzzle.com mal croco-puzzle.de. Wenn meine Vermutungen richtig sind, müsste da die Highscoretabelle rechts dann die neue sein, aber immernoch das falsche Rätsel geladen werden.

Nochwas: Hattest du dieses Problem vorher auch schon einmal, oder taucht das erst seit dem 16. auf? Ich hatte nämlich am 16. das Applet geändert; es könnte also sein, dass du noch mit dem veralteten Applet arbeitest (wobei ich mir dann nicht so recht erklären kann, wieso dann auch ein veraltetes Rätsel kommt - weil ja beide Appletes - das alte wie auch das neue - dieses direkt vom Server laden...)

Berni
Zitieren
#3
Hallo Berni,

ja, Du hast Recht. Bin jetzt einmal über *.com reingegangen und siehe da, das alte Rätsel wird geladen, aber die neue Tabelle bleibt rechts stehen.
Also scheint der Router in Nairobi irgendwas zu speichern...
Dieses Problem hat nichts mit Deinem neuen Applet zu tun, da es immer an den gleichen Orten auftaucht und auch früher aufgetaucht ist. Also nur im Hotel in Nairobi und im Hotel in Seoul. Suche nur jetzt zum ersten Mal nach einer Lösung, weil ich jetzt eine Woche in Afrika bin und nicht ohne Rätsel bleiben wollte...

Nur so wie ich es dann einschätze, habe ich auch relativ wenig Chancen daran etwas zu ändern, oder?

Björn

p.S. Habe am 16. noch in der "alten" Form gerätselt, aber seitdem wird die "neue" Form mit dem Rätsel von 16. geladen, also kann es auch nicht am Applet liegen
Zitieren
#4
Hi berni,

Ich habe ein anderes Problem. Heute wollte ich das Raetsel von einem anderen Computer aus machen. Zu meiner Ueberaschung kam das alte Applet. Ich habe dann geloest und beim Absenden (Button "Testen") kam die Meldung, dass kein Kontakt zum Server hergestellt werden konnte. Auch neuerliches Absenden aenderte nichts.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, wurde das Raetsel auch nicht als begonnen und abgebrochen gewertet, sondern so, als haette ich das Raetsel gar nicht gemacht.

Ich war eingeloggt, hab das aktuelle Raetsel vom 19.2. geloest (also anderes Problem als bei KX47), verwende Windows XP, IE7.0.5730.11, halbwegs aktuelles Java (wie krieg ich da die Version raus?). Ich war ziemlich sicher auf www.croco-puzzle.com und nicht auf .de.

Dies ist kein dringendes Problem. Wenn ich weiss, dass es auf diesem Computer nicht geht, mache ich meine Raetsel entweder das naechste Mal mit anderem Browser oder gar nicht mehr auf diesem Computer.

LG,
Stefan
Zitieren
#5
Hi Stefan,

Ich schätze, dass du einfach den Browser auf dem entsprechenden Rechner neu starten musst, damit der das neue Applet läd. Mit dem alten Applet kann man keine Highscores mehr speichern.

Grüßle, Berni
Zitieren
#6
Ich will mich ja nicht beschweren, aber ich hatte heute 2 Fehler, wo sind die hin? Direkt nachdem ich vor ein paar Stunden das Rätsel gemacht habe, stand ich mit 21 min und 2 Fehlern in der Tabelle, jetzt hab ich auf einmal keinen Fehler und 11 Minuten.
Falls es daran liegt: Ich habe nach meinem Lösen das Applet nochmal aufgerufen ohne das Rätsel zu starten. Könnte da was schiefgegangen sein?

pwahs
Zitieren
#7
Danke, ich hab' den Fehler gefunden und korrigiert. Deine Zeit hab' ich jetzt gelassen, wie sie ist. Für das Rating ist es ohnehin zu spät, da noch was dran zu ändern und wer weiß wen das sonst noch betroffen hätte...
Zitieren
#8
Hallo,

ich glaub es gibt noch ein Bug. Heute beim Überaschungsrätsel habe ich nur auf Initialisieren gedrückt, aber noch nicht auf Starten. Habe dann Telefoniert und mit AndreaS mich über das neue Preisrätsel unterhalten. Daher habe ich erst ca 30 min später mit dem Überaschungsrätsel begonnen. Habe jetz eine Zeit von über 30 min.
Kann man vielleicht doch nicht abbrechen ? Muss ich direkt auf Starten drücken ?
Ich habe es so verstanden das das Initialisieren nur als teigenommen gewertet wird und die Zeit erst nach Start läuft ?

Gruß Stephan
Zitieren
#9
(25.02.2009, 17:00)mogli99 schrieb: Kann man vielleicht doch nicht abbrechen ? Muss ich direkt auf Starten drücken ?
Ich habe es so verstanden das das Initialisieren nur als teigenommen gewertet wird und die Zeit erst nach Start läuft ?

Wenn du das Java-Applet beendest und danach neu startest wird der Zeitpunkt, wo du Initialisieren gedrückt hast, als Startzeitpunkt genommen. Wenn du hingegen, das Applet laufen lässt, wird der Zeitpunkt genommen, wo du auf Start geklickt hast.

Das kann man sicher noch besser machen - ich weiß.

Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.252 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 1.760 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 1.766 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 27.200 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb
  Insel der Rätsel berni 635 719.045 05.05.2019, 16:34
Letzter Beitrag: Danielle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste