Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Domino-Logikrätsel „LINKOMINO“ – Testspieler und Feedback gesucht
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Monaten an einem neuen Logikrätsel gearbeitet, das ich LINKOMINO nenne.
Die Grundidee ist: Domino-Steine werden in ein Netzwerk eingesetzt und dürfen gedreht werden. Jede Verbindung zwischen zwei Domino-Hälften bildet eine kleine Rechenbedingung. Das gesamte Netz ist erst gelöst, wenn alle Bedingungen gleichzeitig stimmen.
Die eigentliche Schwierigkeit liegt dabei weniger im Rechnen selbst, sondern darin, die richtige Reihenfolge und Orientierung der Domino-Steine zu finden.
Ich habe inzwischen eine erste browserbasierte Testversion erstellt. Sie enthält aktuell 15 Rätsel aus mehreren Schwierigkeitsstufen sowie eine Zeitmessung.
Mich würde besonders interessieren:
  • Sind die Regeln sofort verständlich?
  • Sind die Verbindungen zwischen den Domino-Hälften eindeutig?
  • Wie empfindet ihr die Schwierigkeit?
  • Wo entstehen echte Denkblockaden?
  • Fühlt sich die Suche nach der richtigen Domino-Reihenfolge logisch und fair an?
  • Macht das Grundprinzip genug Spaß, um weitere Rätsel spielen zu wollen?
Ich suche ausdrücklich ehrliches und auch kritisches Feedback von erfahrenen Logikrätsel-Spielern.
Wer Interesse hat, die Testversion auszuprobieren, kann mir gerne hier antworten oder eine Nachricht schicken. Dann sende ich die HTML-Testversion zu. Sie läuft lokal im Browser und benötigt keine Installation.
Vielen Dank im Voraus für jede Rückmeldung.

Angehängte Dateien
.jpg   linkomino_forum_preview_under_500kb.jpg (Größe: 234,98 KB / Downloads: 7)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  New puzzle looking for input and feedback MOORESUDOKU90 0 696 25.05.2026, 21:47
Letzter Beitrag: MOORESUDOKU90
  Feedback on a puzzle design Br1312te 3 2.045 13.11.2025, 15:11
Letzter Beitrag: Br1312te
  Hilfe bei Tunnel-/Schlagerätsel gesucht partykaeferchen 0 2.153 18.03.2025, 17:33
Letzter Beitrag: partykaeferchen
  Link/Lektüre-Empfehlung zum Thema "Strategien für Fortgeschrittene" gesucht Kenning 2 4.607 01.01.2023, 03:14
Letzter Beitrag: Dandelo
  Osiris : Deutscher Versionsprüfer gesucht Pallando 3 5.014 25.09.2022, 16:02
Letzter Beitrag: Pallando

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste