Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PuzzleUp 2021
#1
Am 1. September fängt die diesjährige Runde an. Upsidedown
Zitieren
#2
Falls hier noch irgendjemand mitmacht: Kann mir jemand die neue Aufgabe erklären? Ich verstehe nur Bahnhof und Abfahrt ...
Zitieren
#3
Random Walk auf einem Kreis. Der erste Pfeil gibt den Startpunkt vor, mit jedem weiteren Pfeil geht man einen Schritt im oder gegen den Uhrzeigersinn. Das Spiel ist beendet, sobald du alle 20 Felder betreten hast. Die Frage ist, wieviele Schritte du dazu durchschnittlich brauchst. Abgesehen davon, dass es genau 20 Sektoren sind, braucht man keinerlei Darts-Wissen.
Zitieren
#4
Ah, gut. Ich hatte es mir so langsam auch zusammengereimt. Irgendwie wollte mir die Idee, dass man "zufällig immer genau in eins der Nachbarfelder" trifft, nicht so recht in den Kopf. Sprich: Ich hatte es mir sprachlich falsch zusammengesetzt. Clown Clown
Zitieren
#5
Lustig, praktisch die gleiche Aufgabe gab es vor ein paar Jahren schon mal in einem anderen Wettbewerb.
--
Zitieren
#6
Ja, einiges ist in diesem Jahr ein bißchen lieblos gemacht.
Zitieren
#7
Ich nehme alles zurück, ich hatte die konkrete Aufgabe gar nicht vorher gesehen. Bei der anderen Aufgabe ging es darum, mit welcher Wahrscheinlichkeit man im letzten Schritt auf einem bestimmten Feld landet. Da gibt es eine ganz kurze, sehr clevere Lösung. Hier scheint es auf den ersten Blick kein Einzeiler zu sein.
--
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PuzzleUp 2019 Realshaggy 47 20.057 28.12.2019, 02:50
Letzter Beitrag: Dandelo
  PuzzleUp 2018 ibag 18 13.997 10.01.2019, 14:39
Letzter Beitrag: ibag
  PuzzleUp 2017 Realshaggy 73 53.462 29.12.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Joe Average
  PuzzleUp 2016 geophil 38 39.114 21.12.2016, 01:11
Letzter Beitrag: lupo
  PuzzleUp 2012 - Klarstellungen geophil 142 149.855 24.01.2013, 20:34
Letzter Beitrag: bromp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste