Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DJSM 2021 - Onlineturnier
#1
Die DJSM 2021 wird in diesem Jahr am

Sonntag, den 18.04.2021 zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr als Online-Turnier ausgetragen. In Kürze wird die Wettbewerbs-Webseite auf der Homepage des Vereins veröffentlicht, TeilnehmerInnen sind die Qualifizierten des letztjährigen Endturniers, welches Pandemie-bedingt abgesagt wurde.

In diesem Forum können Fragen zum Ablauf des Wettbewerbs und zu den Anleitungen gestellt werden.

Das Orga-Team wünscht eine erfolgreiche Vorbereitung und viel Spaß beim Turnier über insgesamt drei Runden.

Liebe Grüße
Rainer
Zitieren
#2
Die Meisterschaftswebseite ist eingerichtet, die Anleitung kann nun auch auf von der Wettbewerbsseite heruntergeladen werden.

Die Wettbewerbsdateien werden am 17.04.2021 ab 0.00 Uhr zum Herunterladen bereitgestellt. Die Dateien für die Runden 1,2 und 3 umfassen jeweils 5 Seiten.
Zitieren
#3
Können weitere Teilnehmer inoffiziell miträtseln?
Zitieren
#4
(07.04.2021, 16:30)pin7guin schrieb: Können weitere Teilnehmer inoffiziell miträtseln?

Wir haben keine Einwände dagegen (und können es letztlich auch nicht verhindern), es wird aber nur eine offizielle Gesamttabelle mit den qualifizierten Teilnehmer*innen geben.
Zitieren
#5
Was aber heißt, bei jeder der 3 Runden gibt es eine jeweilige Tabelle mit allen Teilnehmern. Und Chris und ich freuen uns jedenfalls, wenn noch ein paar mehr Leute unsere Rätsel lösen! Smile
Zitieren
#6
Guten Morgen zusammen,

heute um 9.00 Uhr startet die Deutsche Jugend Sudoku Meisterschaft DJSM 2021 als Online-Turnier auf der Vereinswebseite ( https://logic-masters.de/DJSM/2021/index.php ).

Die offiziellen TeilnehmerInnen haben sich im vergangenen Jahr bei Schulturnieren und in einem Online-Wettbewerb qualifiziert. Nach der Absage der Meisterschaft im vergangenen Jahr werden die Qualifizierten heute den Titel unter sich ausmachen. Natürlich sind auch Teilnahmen anderer Interessierter gerne gesehen, der Verein freut sich über jeden, der Spaß am Rätseln hat und mitmacht.

Der Wettbewerb besteht aus insgesamt drei Runden mit einer Rätselzeit von 35/40/40 Minuten. Auf der jeweiligen Rundenwebseite stehen die passwortgeschützten Rätsel zum Herunterladen bereit. Die Rundenergebnisse werden kurz nach dem Ablauf der Runden (jeweils zur vollen Stunde um 10.00, 11.00 und 12.00 Uhr) veröffentlicht. Jörg wird versuchen, die Gesamttabelle zeitnah einzublenden. Die Rätselautoren sind Chris und Silke Berendes.

Jetzt wünschen wir allen viel Spaß beim Knobeln.

Liebe Grüße
Rainer
Zitieren
#7
Die DJSM ist beendet. Die Ergebnisse sind auf https://logic-masters.de/DJSM/2021/index.php einsehbar. Es war für mich spannend zu verfolgen, wie einige Teilnehmer im oberen Bereich der Tabelle mit sehr guten Leistungen einige Runden innerhalb der Zeit komplett richtig abgegeben haben. Naja, was man aus der Ferne so "verfolgen" nennen kann...

Vor der "Siegerehrung" hier im Forum noch kurz ein Riesendank an diejenigen, die diese Meisterschaft möglich gemacht haben:

Die Autoren Chris und Silke Berendes mussten lange auf den Einsatz ihrer Rätsel warten. Sie waren für die Endrunde im letzten Jahr vorgesehen, die ja coronabedingt leider nicht stattgefunden hat. Die auf unserer Website erwähnten Schulturniere dieses Jahr waren nicht für die diesjährige DJSM relevant. Aber sie wurden mit Rätseln von Larissa Rudolph, Chris Berendes und Rainer Biegler unterstützt und von einigen KoordinatorInnen (nachzulesen auf Teilnehmende Schulen mit Ansprechpartnern an den Schulen organisiert.

Auch Stefan Heine hat wieder die Schulturniere durch Bereitstellen vieler Preise für die Teilnehmer attraktiver gemacht.

Und schließlich unser Orga-Team, das über einen langen Zeitraum mit vielen Überlegungen und Einsatz die Fäden in den Händen behalten hat:
Silke Berendes, Gabi Penn-Karras und Rainer Biegler, der auch die Meisterschaft heute als Schiedsrichter betreut hat.

Von mir persönlich und auch im Namen des Vorstands: VIELEN HERZLICHEN DANK!
Zitieren
#8
Die Preise der DJSM 2021 gehen an:

Platz 4: Simon Bichmann
Platz 3: Franziska Thiele
Platz 2: Charlotte Kroll
Platz 1: Natalie Grabowsky

Herzliche Glückwünsche an euch! Die Pokale dieses Jahr werden personalisierte Exemplare des Pokals sein, den Stefan Heine als Autor und Designer für eine Teamrunde der WSC (Sudoku World Championship) 2019 erstellt hat. Bilder davon sind auf https://wspc2019.de/pictures.php im Bereich WSC Team Rounds zu finden.

Wir hoffen sehr auf eine Meisterschaft im nächsten Jahr in normaler Form. Mit neuen Schulturnieren und einer Meisterschaft, bei der wir uns wieder an einem Veranstaltungsort treffen  Square .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM 2021 CHalb 77 21.591 20.04.2021, 14:42
Letzter Beitrag: Statistica
  DSM 2021 - Anleitung und Fragen uvo 20 4.953 17.04.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Statistica
  Sudoku Grand Prix 2021 CHalb 3 1.907 07.11.2020, 16:27
Letzter Beitrag: SilBer
  DSM 2021: Autorenkoordination gesucht CHalb 4 3.277 11.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: glum_hippo
  DJSM 2020 HuDu 2 2.077 09.03.2020, 12:47
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste