Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2021
#1
Wir haben für die DSM 2021 die für Hamburg inzwischen üblichen Orte buchen können, wie wir sie auch für die DSM 2020 vorgesehen hatten.
Die DSM 2021 soll stattfinden:

am 17. April 2021
in Halle 13
mit Übernachtungsmöglichkeit im Heikotel City Nord
Zitieren
#2
Autoren und grober Termin der Qualifikation zur DSM 2021 stehen schon einige Zeit fest. Nun haben die Autoren der Quali-Rätsel Christoph Seeliger (Realshaggy), Richard Stolk (Richard) und Philipp Blume (glum_hippo) folgende Details festgelegt:

Termin: 22.01.21, 12 Uhr bis 25.01.21, 12 Uhr
Dauer des Wettbewerbs: 2 Stunden
Ort: Contest Engine auf unserer Website
Veröffentlichung der Anleitung: 09.01.21, 12 Uhr
Qualifikationsplätze: 39 (Wildcard für die DSM 2021 für Christoph; das A-Team der letzten WSC war bereits für die offizielle Wertung der DSM 2020 gesetzt.)

Danke an Christoph auch für die Erinnerung, dass das ja nun mal langsam bekanntgegeben werden sollte  Wink .
Zitieren
#3
Äh ja danke. Wir haben das natürlich nicht einfach so festgelegt, sondern zusammen abgestimmt. ;-)
Weshalb ich gedrängelt habe: die Quali ist soweit fertig und wir suchen noch ein paar Testlöser, um die endgültige Punktverteilung festzulegen. Es gibt schon einige, aber die meisten liegen nicht im Bereich eines typischen Qualiteilnehmers, um es mal vorsichtig zu formulieren. Wer Interesse hat, schickt mir bitte seine Mailadresse per PN. (Kann dann aber natürlich nicht mehr teilnehmen.)
Zitieren
#4
Die Anleitung für die Quali ist jetzt verfügbar. Leider gibt es noch keine neue DSM-Seite, der Wettbewerb ist erstmal als normaler Wettbewerb angelegt.

https://logic-masters.de/Wettbewerbe/CE/...php?id=156

Fragen können gern hier im Thread gestellt werden. Viel Spaß :-)
Zitieren
#5
Website ist erstellt (war sowieso dieses Wochenende dran Smile) (alternativer) Link ist nun
https://logic-masters.de/DSM/2021/qualifikation.php
Zitieren
#6
Dann gleich mal eine Frage zu #9 Confetti: Sind alle Punkte gegeben?
Zitieren
#7
Okay sind sie. Ich hab wohl nur die Hälfte gelesen.
Zitieren
#8
Kleine Anmerkung von mir:
In der Anleitung steht das falsche Datum der Endrunde ("[...] werden zur Endrunde am 21. April in Hamburg eingeladen").
Die Endrunde ist natürlich am Samstag, den 17. April 2021 in Hamburg, so wie es auch hier im Forum und auf der Webseite steht.
Zitieren
#9
#14 Parity Party Sudoku
Mir ist die Konsequenz des Klammerausdrucks der Anleitung nicht klar. Für den Fall, dass ein einstelliger Hinweis gleichzeitig die erste Ziffer in der entsprechenden Reihe belegt. Ist dann zwingend zu folgern, dass die zweite Ziffer anderer Parität ist?
Zitieren
#10
Nein. Du summierst bis zur ersten geraden oder bis zur ersten ungeraden Ziffer. Ein Wechsel wird bei dieser Variante nicht gefordert, ergibt sich aber bei Hinweisen größergleich 10 automatisch.

Richard hat die Regel für seine SVS geringfügig abgeändert (und konsequenterweise auch den Titel leicht angepasst in "Parity Parade"). Etwas unglücklich und verwirrend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DJSM 2021 - Onlineturnier HuDu 7 748 18.04.2021, 13:21
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM 2021 - Anleitung und Fragen uvo 20 1.957 17.04.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Statistica
  Sudoku Grand Prix 2021 CHalb 3 1.239 07.11.2020, 16:27
Letzter Beitrag: SilBer
  DSM 2021: Autorenkoordination gesucht CHalb 4 2.556 11.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: glum_hippo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste