Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Championship
#1
Gibt es hier jemanden, der plant teilzunehmen oder der schon mal teilgenommen hat? Es ist ja verlinkt auf unserer Startseite, sonst wäre ich nicht auf so eine Idee gekommen... Sind folgende Annahmen richtig:
Es dürfen auch internationale Teilnehmer mitmachen? Es beginnt am Samstag um eine fixe Uhrzeit, und zwar in unserer Zeit um 19 Uhr? (Wie lange dauert es, steht das irgendwo?) Wenn ich mich registrieren und einloggen würde, könnte ich das Instruction Booklet runterladen - oder ist das eh noch nicht online?
Ich weiß, das könnte ich auch einfach testen, aber ich mag mich eigentlich nicht umsonst irgendwo registrieren, wenn es dann doch nichts bringt (zum Beispiel, weil ich gar nicht teilnehmen darf).
Kann man irgendwo die Liste der Rätsel sehen, ohne sich registrieren zu müssen?
LG Silke
Zitieren
#2
In den vorigen Jahren war es so, dass auch internationale Teilnehmer teilnehmen durften. Zusätzlich zu dieser fixen Uhrzeit gab es für die Internationalen direkt danach weitere 48 Stunden, in denen der Test gestartet werden konnte. Diesmal steht aber noch nirgends etwas dazu.

Die Anleitungen sollen morgen (Freitag) veröffentlicht werden, eine genaue Zeit ist nicht angegeben. Die Anleitungen kann man aber nur runterladen, wenn man angemeldet ist. Man muss sich also registrieren.

Edit: Stimmt, es fängt um 19 Uhr deutscher Zeit an und dauert 2,5 Stunden.
Zitieren
#3
Danke! Das ist ja zeitlich ziemlich perfekt für uns.
Zitieren
#4
Die Anleitungen sind online. Cook

Ich habe gerade mal alte Ergebnislisten durchgeschaut (um ungefähr zu wissen, wieviel Prozent der Rätsel ich wohl so anfangen werde und wieviel nicht...). Da haben doch immer mal einige "von uns" mitgemacht! Wie schade, dass ihr über sowas gar nicht schreibt! Silent Das ist doch total spannend. Oder bin ich die Einzige, die das spannend findet...?
Zitieren
#5
Ich hab die Rätsel testgelöst und finde es aus diesem Grund angebracht, wenn ich mich mit Kommentaren zurückhalte Smile
Zitieren
#6
Wir sind morgen Abend unterwegs und ich kann leider nicht teilnehmen. Sad
An den Rätseln wäre ich allerdings schon interessiert. Tasty
Zitieren
#7
Was soll man da groß schreiben. Ich hab übrigens den Termin in die Liste gepackt, nachdem ich eine Erinnerungsmail bekommen habe, weil ich irgendwann mal teilgenommen habe. Leider ist in dem Feld, in das ich die Uhrzeit geschrieben habe, die Eingabemöglichkeit länger, als das, was dann letztendlich angezeigt wird, deswegen sieht das ganze etwas verstümmelt aus.

Zum Beginn meiner Rätselzeit war das ein echtes Highlight, weil einer von ganz wenigen Online-Wettbewerben im Jahr. Mittlerweile ist es ein Wettbewerb unter sehr vielen, obwohl er einige Besonderheiten hat. Unter anderem den Nachteil, dass die traditionelle fixe Anfangszeit nicht mehr so ganz "state of the art" ist. Vor 5 Jahren war das egal, da gabs außer den USPC noch nicht viel. An wöchtenliche Rätselwettbewerbe in mehreren Portalen und täglich dutzende gute handerstellte Rätsel in diversen Blogs war da noch nicht zu denken. Aber heutzutage ist das schon ein deutlich sichtbares Manko und sogar ein Schritt zurück gegenüber den Vorjahren. Es dauert dann auch immer ewig, bis es mal offizielle Ergebnisse gibt. Auch sehr nervig.
Zitieren
#8
Ja, Berni und ich reden auch immer mal wieder über das "Überangebot" an Rätseln und Wettbewerben - das wir ja teilweise auch mit verursachen. Ich muss da sehr aufpassen, weil ich durchaus zu suchtartigem Verhalten neige (nicht nur bei Rätseln Wink ). Schließlich gibt es ja auch noch ein "echtes Leben" nebenher. - Aber Wettbewerbe sind für mich schon immer noch etwas Besonderes! Dafür mach ich zur Zeit nicht beim Ü-Rätsel mit Upsidedown und im Portal.
Zitieren
#9
Noch eine Frage (an jemand Anderen als uvo Wink ): Kennt jemand das Sukazu? Gefühlsmäßig würde ich sagen, in einem 10x10-Exemplar passt es nicht, wenn ich auch 5en verwende. Aber theoretisch wäre es möglich, oder? Aber dann müsste ich auch 5 Gebiete mit 5en (und evtl. anderen Zahlen) füllen, oder?
Zitieren
#10
Schau dir mal in der Lösung des Beispiels nur die Zahlen (ohne Gebietsgrenzen) an. Erweitere das mal von 6x6 auf 10x10, ersetze 3en durch 5en und 2en durch 4en. Für die Gebiete gibt's dann viele Möglichkeiten, man muss nur was finden, was das Rätsel dann auch eindeutig werden lässt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UK Sudoku Championship 2021 Feadoor 0 113 28.05.2021, 02:04
Letzter Beitrag: Feadoor
  Third Open Puzzlerium Optimization Championship Senior 3 818 18.04.2021, 00:31
Letzter Beitrag: Senior
  Second Puzzlerium Optimization Championship Senior 2 1.117 04.11.2020, 22:25
Letzter Beitrag: Senior
  First Puzzlerium Optimization Championship Senior 6 3.021 21.04.2020, 19:02
Letzter Beitrag: pin7guin
  11th Open Serbian Optimizing Puzzle Championship CHalb 0 1.870 06.12.2018, 12:53
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste