Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rating bei Croco-Puzzle
#1
Ich wollte mal so in die Runde Fragen, ob/wie sich euer Rating verändert hat, seitdem es zwei Überraschungsraetsel gibt? !
ich bin sowas von abgesackt, weiß nur teilweise woran es liegt...
Ohne Drucker ist man mit dem Kritzeltool natürlich langsamer - aber gleich so schlecht? Habe das Gefühl, dass bei einem schlechten Versuch gleich viel mehr Rating-Punkte abgezogen werden wie früher

@berni: Habt ihr dazu ne schöne Statistik. ?
Zitieren
#2
(23.01.2014, 19:37)Leli schrieb: Ich wollte mal so in die Runde Fragen, ob/wie sich euer Rating verändert hat, seitdem es zwei Überraschungsraetsel gibt? !
ich bin sowas von abgesackt, weiß nur teilweise woran es liegt...
Ohne Drucker ist man mit dem Kritzeltool natürlich langsamer - aber gleich so schlecht? Habe das Gefühl, dass bei einem schlechten Versuch gleich viel mehr Rating-Punkte abgezogen werden wie früher

Lustig, die Engländer haben das auch gerade heute diskutiert. Die haben sich allerdings gefragt, warum deren Ratings alle nach oben gehen seither. Ein paar Spekulationen dazu findet man dort auch. Eine fixe Antwort und Statistiken zu der Frage habe ich allerdings bislang keine. Ich vermute, dass dem einen computergenerierte Rätsel mehr liegen und dem anderen handgefertigte. Aber vielleicht hat das auch andere Ursachen. Sicher ist, durch den Wechsel ist einiges an Bewegung ins Rating gekommen.
Zitieren
#3
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe den Eindruck, dass es weniger extrem gute Spitzenzeiten gibt. Ist vielleicht wieder alles ein bisschen zusammengerutscht, sodass Ausreißer nach oben/unten stärkere Auswirkungen haben. Ich glaube aber, es wird nur eine Weile dauern, bis die Topleute auch mit dem Kritzeltool extrem schnell sind, und dann wird das für mich auch wieder abwärts gehen.
Zitieren
#4
Mir scheinen die handgemachten Rätsel jedenfalls zu liegen - bei mir ging es steil nach oben, worüber ich mich sehr freue, aber auch frage, wie lange ich mich halten kann...
Zitieren
#5
Ich bin auch ziemlich nach oben gekommen. Ich glaube aber, dass mir einfach die Rätsel von Silke und Berni liegen, das habe ich nicht nur bei der letzten LM gemerkt. Ein weiterer Unterschied ist, dass es nicht mehr so viele kleine Rätsel gibt (die Anfänger-Serie mal ausgenommen); bei denen hatte ich immer Schwierigkeiten, weil ich kein wirklicher Schnellklicker bin.
Zitieren
#6
Das trifft wohl für mich auch zu. Außerdem hilft mir wohl extrem, dass ich die Rätsel gesammelt am Wochenende machen kann. Auch bei anderen Seiten hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich am Wochenende mit freiem Kopf signifikant besser abschneide, als abgespannt nach der Arbeit.
Zitieren
#7
Mir kommen die neuen Rätsel auch eher entgegen. Und das obwohl ich den Kritzeltool nicht benutze und die Ü2-Rätsel erstmal mit meinem schnarchlangsamen Drucker ausdrucke.
Zitieren
#8
bei mir gings steil bergab... jetzt langsam wieder aufwärts... mühsam--- ich kam nicht so gut mit der kritzelei klar, habe mich jetzt aber langsam an die vorteile gewöhnt und hoffe, dass sich jetzt mal langsam wieder rätseltypen wiederholen, denn beim einstellen auf eine für mich neue rätselart bin ich scheinbar nicht sooooo direkt fix... bin eben wiederholungstäter.
Zitieren
#9
Ich hätts nicht schreiben sollen :-(
-50 reicht mir nun erstmal für heute.
Zitieren
#10
schrecklich ... 300 Punkte in einem Monat verloren oder so ... und ich hasse Kreuzzahlen ;o.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Error When Creating New Puzzle Big Tiger 3 147 25.07.2021, 07:15
Letzter Beitrag: Hausigel
  People making multiple accounts on LMG and affecting puzzle ratings anoeta 5 2.092 15.12.2020, 10:01
Letzter Beitrag: Statistica
  Croco-Puzzle down jessica6 30 25.557 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
Question Looking for Puzzle creating tool Yatta42 4 3.670 23.04.2020, 16:27
Letzter Beitrag: rob
  WCPN - puzzle magazine available for everyone Richard 1 2.927 05.01.2019, 12:54
Letzter Beitrag: SilBer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste