Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info zu Gießen
#1
Hallo DSM-Teilnehmer und Helfer,

wollte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jörg und ich bin in Gießen quasi "der Organisator vor Ort". Falls Ihr Fragen zu Gießen, zu Wegen oder zu Örtlichkeiten habt, könnt Ihr sie mir hier im Forum stellen.

Wie Bernhard schon mitgeteilt hat ist das erste Treffen am Freitag um 19.30 Uhr im Cafe Takt. Das Cafe/Bistro ist in der Ludwigstraße, gegenüber vom Uni-Hauptgebäude; beide Angaben reichen bei Eingeborenen, dass sie Euch auf Nachfragen den Weg nennen können. Von den mir bisher bekannten Hotels, die Ihr gebucht habt sind es höchstens 15 Minuten zu Fuß.

Das Mathematikum selbst ist höchstens zwei Fußminuten vom Bahnhof entfernt.

Ich freue mich auf Euch!
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

vielen Dank für Dein Angebot.
Ich denke, ich kann im Namen von vielen sprechen: Wir freuen uns auch!

Viele Grüße

Janine
Zitieren
#3
Hallo noch mal,

am Wochenende war die Gießener Ausscheidung für die 'Wildcard' der DSM.
Letzte Woche Samstag war dazu ein (irreguläres) relativ einfaches Sudoku in der Gießener Allgemeinen abgedruckt. Unter den 145(!) richtigen Lösungen, die per Post oder online abgegeben wurden, wurden 15 Teilnehmer ausgelost, die dann vorgestern zu uns in die Büroräume kamen und eine kleine Meisterschaft, richtig mit Vorrunde und Finale, ausgetragen haben. Zum Einsatz kam auch die neue Uhr, die per Laptop und Beamer an die Wand geworfen wird und auch nächsten Samstag eingesetzt werden soll. Alles hat gut geklappt und der Sieger, Silas Maile, freut sich nächsten Samstag mit dabei zu sein.

Auf meiner Website www.moredata.de könnt Ihr sie Ergebnisse einsehen, samt Siegerfoto (ACHTUNG: lange Ladezeiten!) Der mit dem roten Hemd bin ich, Herr Maile rechts neben mir. Ich sehe definitiv gestresster aus Wink.
Als Zugabe noch die Sudoku der Zwischenrunde als Fingerübung. Zu lösen waren diese drei in 45 Minuten, alle übrigens von Stefan (vielen Dank noch einmal).

Wenn ich die weiteren Fotos von meiner Kamera bekomme gebe ich Sie mal weiter für die offizielle Website.

Wir sehen uns Freitag/Samstag. Viel Spaß!
Zitieren
#4
Statistica schrieb:am Wochenende war die Gießener Ausscheidung für die 'Wildcard' der DSM.
Alles hat gut geklappt und der Sieger, Silas Maile, freut sich, nächsten Samstag mit dabei zu sein.

Na schön! jetzt kenne ich 6 (Deutsches Team 2007) minus 1 (Georgios) plus 2 (Sonderqualifikanten) = sieben Teilnehmer an der Endrunde DSM. Auf den DSM-Seiten der Logic Masters steht mehrfach der Link "Teilnehmer" - klicken wir mal drauf - ??? aber da stehen nur die Sieben, und eine ellenlange leere Liste - ist das alles noch streng geheim?!? oder nur ein kleiner Fehler?

Vielleicht hab ich im unpassenden Thema gepostet, aber für diese Frage ein neues Thema zu eröffen, wäre doof gewesen.
Georg
Zitieren
#5
geophil schrieb:Auf den DSM-Seiten der Logic Masters steht mehrfach der Link "Teilnehmer" - klicken wir mal drauf - ??? aber da stehen nur die Sieben, und eine ellenlange leere Liste - ist das alles noch streng geheim?!? oder nur ein kleiner Fehler?

Hey Georg - nicht Trübsal blasen... Square
DU kennst viel mehr Teilnehmer, da bin ich mir sicher :-)
Bei mir funktioniert die TN-Liste von Anfang an ohne Probleme. Da könntest auch einige bekannte Namen lesen (LM- und DOM-Teilnehmer, TOP-Platzierte bei den Monatsrätseln...) Biggrin

Freu mich schon aufs WE (auch wenn wir evtl. einen Ausfall zu verzeichnen haben - mein Mitfahrer liegt mit nem fiesen Virus im Bett Sad...)
Drückt Ronny doch die Daumen dass er wieder fit wird bis Donnerstag / Freitag Ok
Zitieren
#6
geophil schrieb:aber da stehen nur die Sieben, und eine ellenlange leere Liste - ist das alles noch streng geheim?!? oder nur ein kleiner Fehler?

Hi. Bei mir sieht das ähnlich aus. Aber wenn ich nach rechts scrolle, dann kann ich mir die Tabelle ansehen. Der Fehler kommt daher, dass sich auf Platz 141 irgendwie unlesbare Zeichen eingeschlichen haben, die zumindest bei meinem Browser (Firefox) viel Platz wegnehmen.

Berni
Zitieren
#7
berni schrieb:... Der Fehler kommt daher, dass sich auf Platz 141 irgendwie unlesbare Zeichen eingeschlichen haben, die zumindest bei meinem Browser (Firefox) viel Platz wegnehmen.
...
Dann checkt mal Euren Quelltext. Beim IE wird die Seite zwar halbwegs korrekt dargestellt, ist aber bei Platz 141 dann plötzlich zu Ende. Der Quelltext der Seite hört da einfach auf.

Gruss, Helge
Zitieren
#8
Hi,

hab's repariert. Es sollte wieder gehen.

Gruß

Smat
Zitieren
#9
Jetzt sieht es wieder gut aus; nur bei 58/59 sind noch zwei leere Tabelleneinträge am Ende; aber die stören nicht wirklich.
Zitieren
#10
So, jetzt aber....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live aus Gießen geophil 4 6.059 10.11.2007, 21:27
Letzter Beitrag: geophil
  Endrunde Gießen - Fahrgemeinschaften? Naphthalin 3 7.355 18.10.2007, 10:03
Letzter Beitrag: SabineH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste