Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CrocoLiga
Sehr sehr beeindruckende Performance von Michael bei den Hochhäusern!! Vor allem, da ich mir heute Morgen das gleiche Rätsel bei mir selbst angeschaut habe. Wink Um dabei was zu lernen, müsste ich es allerdings mehrfach anschauen - in dem Tempo kann ich unmöglich folgen.
Zitieren
(25.09.2013, 19:43)berni schrieb:
(25.09.2013, 17:56)GiantPanda schrieb: Berni, gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Kreuztabellen oder sogar Einzelergebnisse der vergangenen Saison anzuzeigen? Ich finde nur den Endstand.

Ne, leider nicht. Wenn ich mal die Zeit finde, werde ich die aus Backups rekonstruieren und wieder hochladen; aber das kann noch eine Weile dauern.

It would be nice. will wait. Thank you in advance
stefano
Zitieren
(30.09.2013, 13:34)SilBer schrieb: Sehr sehr beeindruckende Performance von Michael bei den Hochhäusern!! Vor allem, da ich mir heute Morgen das gleiche Rätsel bei mir selbst angeschaut habe. Wink Um dabei was zu lernen, müsste ich es allerdings mehrfach anschauen - in dem Tempo kann ich unmöglich folgen.

Mal davon abgesehen, dass ich immer Ewigkeiten brauche, ehe ich mich zu einer Fallunterscheidung entschließen kann: mich beeindruckt am meisten (auch z.B. bei sudokucup.com, wo man sich die Lösungswege anderer Teilnehmer anschauen kann), wie wenig Notizen sich die Top-Leute machen. Ich hab das jetzt über Monate probiert, aber es bleibt dabei: ich kann die Rätsel noch lösen, aber bin deutlich langsamer (fast Faktor 2), als mit tonnenweise Notizen. Auf Papier und bei Applets. Und ich muß sie auch noch deutlich genug löschen, wenn ich dann die richtige Zahl gefunden hab, weil sie mich sonst beim weiteren Lösen behindern.

(Böse Zungen behaupten, das liegt daran, dass ich so langsam bin, dass ich das Langzeitgedächtnis brauche, während bei Michael das Kurzzeitgedächtnis reicht Biggrin )
Zitieren
(30.09.2013, 13:54)Realshaggy schrieb: Mal davon abgesehen, dass ich immer Ewigkeiten brauche, ehe ich mich zu einer Fallunterscheidung entschließen kann: mich beeindruckt am meisten (auch z.B. bei sudokucup.com, wo man sich die Lösungswege anderer Teilnehmer anschauen kann), wie wenig Notizen sich die Top-Leute machen. Ich hab das jetzt über Monate probiert, aber es bleibt dabei: ich kann die Rätsel noch lösen, aber bin deutlich langsamer (fast Faktor 2), als mit tonnenweise Notizen. Auf Papier und bei Applets. Und ich muß sie auch noch deutlich genug löschen, wenn ich dann die richtige Zahl gefunden hab, weil sie mich sonst beim weiteren Lösen behindern.

Mir geht das ähnlich. Bei ein paar Rätselarten (beispielsweise Rundwegen) ist mir das gelungen, dass ich sie inzwischen ohne Abstreichen der Nichtkanten lösen kann und damit auch schneller bin, bei anderen (beispielsweise Zeltlager) bin ich ohne Abstreichen deutlich langsamer. Ich markiere da auch als erstes immer alle Leerfelder, die zu keinem Baum gehören. Das kostet zwar Zeit, aber in der Summe bin ich dann doch wieder schnelle wie ohne... Mein Eindruck ist allerdings, dass man es üben kann; ich bin mir aber nicht sehr sicher, ob das wirklich so ist.
Zitieren
Bei Rundwegen bin ich immerhin schon soweit, dass ich statt eines Kreuzes nur noch einen Strich durch die Kanten mache. -.-

Bei Zeltlagern streiche ich die Leerfelder nicht global ab, dass mache ich nach und nach lokal, wenn ich gerade in der Gegend bin. Dafür hilft es mir beim Sternenhimmel unheimlich.

Und bei ABCD-Rätseln bin ich auch schneller, wenn ich zuerst in jedes Feld eine komplette Kandidatenliste eintrage. Auch wenns bei 8x8 so um die 3 Minuten Zeit kostet, und total eintönig ist.
Zitieren
Die Wiedergabevideos sind klasse!
Zitieren
Aber ganz schön quälend, sich selbst beim Lösen zuzusehen. Man fragt sich, was man da eigentlich die ganze Zeit macht, wo doch alles ganz offensichtlich ist. BiggrinBiggrin Naja, zumindest mir geht es so. Rolleyes
Zitieren
Ich schau mir grundsätzlich nur was an, was ich gewonnen habe. Wink
Zitieren
Gabi, mir ging es wie Dir. Böse war auch mit ansehen zu müssen, das man den schnelleren Einstieg hat, dann aber lange gar nichts passiert und man dann einen falschen Versuch auch noch zweimal ausprobiert. Am Ende fast die doppelte Zeit gegenüber meinem Gegner. Oops
Zitieren
Mal 'ne ganz blöde Frage: Man kann doch die Einstellungen so setzen, dass alle die eigenen Lösungswiedergaben sehen können. Wenn das jemand so gelassen hat, wovon ich jetzt mal ausgehe, müsste ich doch dessen Lösungswiedergaben sehen können. Wo finde ich die??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusätzliche Anzeigen bei CrocoLiga berni 6 7.789 23.09.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste