Bewertung:
0
Wer oder was ist Chatroom? Im Puzzlewiki steht jedenfalls nichts...
Bewertung:
3
Hallo Jürgen,
bei dem Rätseltyp sind gelbe und blaue Männchen in ein Diagramm eingezeichnet, außerdem noch Weltkugeln, und es sollen jeweils 2 unterschiedliche Männchen mit einer Kugel verbunden werden. Alle Felder des Diagramms werden ausgefüllt. In einigen Männchen ist vorgegeben, wie oft ihr Weg zu der Weltkugel abknickt.
Besser kann ich es leider nicht beschreiben! Aber du hattest vielleicht schon die Ausgabe des Denkzettels, in der das Spinnenrätsel drin war? Das war recht ähnlich. Es hat auch ein bisschen Ähnlichkeit mit Arukone, nur weiß man nicht, welche Männchen am Ende verbunden sind.
Schön fand ich an dem Rätsel vor allem, dass es sich immer in sehr kleinen Schritten ergab. Ganz anders als bei Arukone! Man konnte die Lösung nicht auf den ersten Blick erraten.
Wer hat das Rätsel eigentlich erfunden??
Liebe Grüße, Silke
Bewertung:
0
Im Puzzlewiki ist jetzt eine Anleitung zum Chatroom.
Pyrrhon
Bewertung:
1
Hi all,
Ich habe nie eine Rueckmeldung gegeben, also spricht Johannes nicht von mir. Ich moechte aber Johannes insofern recht geben, dass Chatroom eines jener Raetsel ist/war, das mir am wenigsten abgeht. Fuer mich also eine richtige Entscheidung, auch wenn ich jetzt nicht sagen kann, was dafuer ins Programm kam. Das 3x3x3 Sudoku auf Seite1?
Bloss meine persoenliche Meinung...
LG,
Stefan