Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM 2025 - Quali
Hallo allerseits,

in ca. 4 Wochen wird die Qualifikation für die Logic Masters 2025 stattfinden. Die Anleitung wird wie üblich 2 Wochen vorher veröffentlicht, voraussichtlich am Freitag, den 11.4.

Fragen zur Anleitung bzw. zum Ablauf können dann hier gestellt werden.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!

Gabi und Jürgen
Die Anleitung für die LM-Quali 2025 ist seit heute Mittag online. Fragen dazu können gerne hier gestellt werden.
Das sieht wieder nach einer interessanten Mischung aus! Ich freue mich immer, wenn Traditionen beibehalten werden, um den typischen Flair einiger spezieller Wettbewerbe zu erhalten. Hier z.B. die unüblich gewordene lange Dauer von 2,5h.

Ich bin allerdings ein Freund nach Schwierigkeitsgrad geordneter Booklets, gerade wenn es so viele verschiedene Rätselarten sind. Gibt es denn einen thematischen Grund, dass diesmal unbedingt anders zu machen?
Soviel ich weiß dauerte die LM-Quali bis auf 2 Ausnahmen (2018 und 2022) immer 2,5 Stunden.

Und nein, es gibt keinen inhaltlichen Grund für die alphabetische Sortierung. Es gefiel uns so einfach besser, obwohl ich deinen Wunsch auch nachvollziehen kann.
Ich habe es geschafft die Anleitungsdatei zu drucken :-)
Das habe ich bisher noch nie geschafft, weil die verstärkten Linien in den Gittern nicht mitgedruckt wurden, man konnte dann keine "Gebiete" erkennen.
Diese Einstellungen habe ich gewählt:
Windows 11 Pro, Acrobat Reader in neuester Version
Druckmenu: Farbe/Toner sparen: aus
Druckmenu -> Erweitert: Als Bild drucken: an
Rollercoaster on Ice: Sind die Hinweise in der richtigen Reihenfolge (wie japanische Summen), oder nicht unbedingt (wie Koralle)?
#23: Beim Rollercoaster on Ice sind die Summen in der richtigen Reihenfolge gegeben.
Dürfen beim Ice-Walk 2 gleich große Zahlen auf einer einer gemeinsamen Wegstrecke sein?
#12 Ice-Walk: Ein Wegstück auf dem Land darf auch mehrere (gleiche) Zahlen enthalten.
Die Qualifikation hat jetzt begonnen. Bitte haltet euch - wie üblich - mit Kommentaren zu den Rätseln zurück, bis der Wettbewerb am Montag um 22 Uhr beendet ist.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und Erfolg! Ok

Jürgen und Gabi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM 2025 - Helferaufruf und Fragen Joe Average 5 290 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Jessica B
  LM 2025 - RätselautorInnen gesucht ibag 6 6.179 01.03.2025, 23:53
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2024 Phistomefel 23 14.489 12.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: uvo
  LM-Quali und LM 2024 - RätselautorInnen gesucht ibag 3 4.903 29.08.2023, 00:58
  LM-Quali 2023 CJK 17 11.838 09.03.2023, 23:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste