Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ort für kryptische Kreuzworträtsel
Hallo Rätselfreunde,

gibt es in der Runde hier noch ein paar Enthusiasten für kryptische Kreuzworträtsel à la "Das Kreuz mit den Worten" oder Eckstein?
Falls ja, ich habe mich letztens daran versucht selber eines zu erstellen und suche Leute mit denen ich es teilen Ran.
Leider weiß ich nicht ob diese Art von Rätsel hier einen Platz hat (und falls unter welchem Thema) oder ob jemand ein Forum/Subreddit oder ähnliches dazu kennt. Bisher bin ich nicht wirklich auf etwas gestoßen.

EDIT: Habe das Rätsel jetzt unter der ID 000LIP im Portal veröffentlicht! Vielen Dank Smile

Homados
Hi Homados, oh ja, dazu gibt es hier allerdings einige, die solche Rätsel sehr schätzen.

Obwohl diese nicht "normal" logisch zu lösen sind, hat auch solch Gehirnakrobatik vereinzelt in unser Rätselportal Einzug gehalten:
Kreuzworträtsel (um die Ecke gedacht)
Rum ums Eck

Du kannst dir also durchaus überlegen, ob du dein Rätsel auch im Portal veröffentlichst. Ein Themenbereich dazu hier im Forum fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Jedenfalls hab ich Interesse. PM kommt.
Bei den Rätseljagden (E-Nigma, Karlsruher Kombilösen, Dortmunder Nachtschicht und Nürnberger Rätselnacht) ist immer mindestens eins dabei. Ich schreibe auch mal eine PN.
Und ich sehe auch keinen Grund dafür, dass es nicht ins Portal darf. Es entspricht zwar nicht den üblichen Rätseln, aber das macht ja nichts. Nur wird es in der Sudokuflut untergehen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Dann werde ich es gerne posten, bzw. wenn mir jemand schreibt schicke ich es euch.
Muss noch ein/zwei Fehler ausbessern die schon aufgefallen sind.
(09.01.2025, 17:08)Dandelo schrieb: Und ich sehe auch keinen Grund dafür, dass es nicht ins Portal darf. Es entspricht zwar nicht den üblichen Rätseln, aber das macht ja nichts. Nur wird es in der Sudokuflut untergehen.

Ich wünsche mir immer so sehr, dass es für Sudokus eine Extraliste der neuen Rätsel gibt....

Oder dass man sie wenigstens anhand des Titels als Sudoku erkennen kann...
(12.01.2025, 13:08)chrisbee2 schrieb:
(09.01.2025, 17:08)Dandelo schrieb: Und ich sehe auch keinen Grund dafür, dass es nicht ins Portal darf. Es entspricht zwar nicht den üblichen Rätseln, aber das macht ja nichts. Nur wird es in der Sudokuflut untergehen.

Ich wünsche mir immer so sehr, dass es für Sudokus eine Extraliste der neuen Rätsel gibt....

Nachdem es das erste Mal ist, dass ich etwas einstelle sehe ich erst jetzt was ihr meint. Am Ende freue ich mich wenn es ein paar Leute interessiert und ich kann es Freunden einfach schicken als immer das pdf zu versenden. Von daher ist meine Freude schon sehr gross!

Das mit den Titeln wird ein Wunsch bleiben, aber die Sudokus kannst du doch mit den Tags rausfiltern, wenn du deine Startseite personalisierst.

Das müßtest du selbst einrichten können, die Listen auf deiner eigenen Portalstartseite sind relativ frei konfigurierbar. Setzt natürlich voraus, dass Sudokus vom Autore den zugehörigen Tag bekommen haben. Unabhängig davon gibts aber oben rechts unter dem Portalbild auch noch einen Schnellzugang zu Listen "Sudokus" und "Keine Sudokus".

Wenn dir das nicht weiterhilft, kannst du bitte nochmal genauer beschreiben, was dir fehlt?
Ah, jetzt habe ich "keine Sudokus" entdeckt.
war nur zu klein für meine alten Augen :-)
Dankeschön für eure Hilfe!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Deutsche Kreuzworträtsel-Meisterschaft Johannes 8 20.802 27.10.2015, 14:25
Letzter Beitrag: DominikW

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste