Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtelrunde 2024
(27.10.2024, 16:40)ibag schrieb: Natürlich mache ich auch wieder mit!!!  Cool  Upsidedown  King

Ich wollte bei dieser Gelegenheit noch eine Anregung loswerden: Ich fände es gut, wenn der Schwierigkeitsgrad der Wichtelrätsel wieder etwas "normaler" werden würde. Mittlerweile stehen die meisten Wichtelrätsel im Portal bei 5 Sternen, aber oft sind das keine "echten" 5 Sterne, sondern eher 6 oder 7 oder 8, jedenfalls nach meinem Gefühl. Und die Löserzahlen sind entsprechend gering ...

Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich mag schwierige Rätsel sehr sehr gerne. Aber ich habe gerade das Gefühl, dass die Schwierigkeit in der Wichtelrunde sich gerade wahnsinnig hochschaukelt und durch die Decke geht - weshalb das Wichteln dann etwas die "Bodenhaftung" verliert und "normale" Löser abschreckt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal schreiben würde.  Clown  Clown

Vielleicht mögen sich ja auch andere Wichtel (und Nicht-Wichtel) dazu äußern ..

Hmm, also ich persönlich mag die schwierigen Rätsel sehr gern, das ist auch ein Anreiz für mich hier mitzumachen! Denn dann bekomme ich (bestimmt) ein schön großes und schweres Rätsel, was mich mehrere Stunden beschäftigt Smile

Vielleicht könnte man bei den Präferenzen auch die gewünschte Schwierigkeit mit angeben? Bestimmt möchten einige Teilnehmer gar kein 6*-Rätsel lösen, dann kann man das beim Erstellen gut berücksichtigen.
I look forward to it! :-)
Also @ibag: I tend to agree. I like the difficult puzzles, but I (personally) at least prefer the 5 stars with big grids that take me a while to solve as opposed to the 6, 7, or 8 star puzzles.
Ich bin wieder dabei. Für mich, Schwierigkeitsgrad 3,75 bis 5,0 Sterne Biggrin

Und lieber kein Sudoku
Das Schönste an der deutschen Sprache ist die Onomatopoesie: blubbern, prasseln, watscheln, brutzeln, klirren.
Of course I'd like to join again Smile
(27.10.2024, 16:40)ibag schrieb: Ich wollte bei dieser Gelegenheit noch eine Anregung loswerden: Ich fände es gut, wenn der Schwierigkeitsgrad der Wichtelrätsel wieder etwas "normaler" werden würde. Mittlerweile stehen die meisten Wichtelrätsel im Portal bei 5 Sternen, aber oft sind das keine "echten" 5 Sterne, sondern eher 6 oder 7 oder 8, jedenfalls nach meinem Gefühl. Und die Löserzahlen sind entsprechend gering ...

I wanted to take this opportunity to make a suggestion: I think it would be good if the difficulty level of the Wichtel puzzles would become a bit more “normal” again. Meanwhile, most of the Wichtel puzzles in the portal are at 5 stars, but often these are not “real” 5 stars, but rather 6 or 7 or 8, at least according to my feeling. And the number of solvers is correspondingly low ...

Ich persönlich finde das nicht sooo schlimm, da ja ein Wichtelrätsel in erster Linie ein persönliches Geschenk ist und sich an den Geschmack des Beschenkten orientieren sollte und erst in zweiter Hinsicht dann (auch) ein Portalrätsel wird. Ob es dann auch dort viele LöserInnen findet, ist erst einmal zweitrangig.
Aber die Idee, mit den Vorlieben auch den Schwierigkeitsgrad anzugeben, finde ich auch gut.
Ich mach auch wieder mit. Ich nehme alles außer Sudoku, gerne auch ein leichtes Rätsel.
Dann würde ich vorschlagen, Mitte der Woche "Einsendeschluss" zu machen und Ende der Woche die Zuordnung vorzunehmen.

Bisher machen mit:
dumediat, Myxo, ZZZyxas, moeve, Niverio, ibag, pin7guin, NaGra, KNT, glum_hippo, Agent und pwahs.

Die anderen vom letzten Jahr hatte ich auch per Mail angeschrieben, da geht bestimmt noch mehr!
Bin natürlich wieder dabei, freue mich und lasse mich gerne überraschen :-)

Und danke für die Erinnerung!
Nochmal zu meinem Beitrag zum Schwierigkeitsgrad der Rätsel: Es ging mir nicht darum, dass ich persönlich ein leichteres Rätsel haben möchte.  Clown Mir macht eher die ganze Entwicklung der Wichtelei ein bißchen Sorge ... Ich find die Rätsel aber (wie eigentlich immer) alle toll, habe jetzt die ganze Serie gelöst. Und natürlich mag ich selbst schwierige Rätsel.

Again to my post about the difficulty of the puzzles: it wasn't about me personally wanting an easier puzzle.  Clown I'm more worried about the whole development of the puzzles ... But I think the puzzles are all great (as always), I've now solved the whole series. And of course I like difficult puzzles myself.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24-Stunden-Marathon 2024 SilBer 6 5.974 26.08.2024, 15:53
Letzter Beitrag: logik66
  Wichtelrunde 2023 Statistica 38 16.926 28.07.2024, 19:40
Letzter Beitrag: KNT
  Karlsruher Kombilösen 2024 CJK 5 2.183 02.06.2024, 11:02
Letzter Beitrag: SilBer
  World Jigsaw Puzzle Championship 2024 maria 3 3.255 01.11.2023, 13:13
Letzter Beitrag: Joe Average
  Wichtelrunde 2022 pin7guin 34 20.514 27.08.2023, 16:39
Letzter Beitrag: ibag