Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel-Zehnkampf
Dann ist ja gut Wink
Ich brauche auch noch Bettwäsche.
(08.11.2016, 11:31)SilBer schrieb: Ich glaube, dann fahre ich einfach dreimal. Denn mir ist aufgefallen, es wäre so oder so dreimal, weil ich sonst Berni erst dort absetzen müsste.

Daraus lässt sich doch bestimmt auch ein Rätsel machen im Stil von "Ein Mann muss einen Wolf, ein Schaf und einen Ballen Stroh unversehrt auf die andere Seite des Flusses bringen, das Boot bietet aber nur Platz für eins der drei und ihn selbst"...
(09.11.2016, 21:08)Joe Average schrieb: Daraus lässt sich doch bestimmt auch ein Rätsel machen im Stil von "Ein Mann muss einen Wolf, ein Schaf und einen Ballen Stroh unversehrt auf die andere Seite des Flusses bringen, das Boot bietet aber nur Platz für eins der drei und ihn selbst"...

Ne, bloß nicht. Am Ende muss ich dann irgendwann mit zum Bahnhof fahren und dort warten...
Der Wolf kommt aber selbst mit dem Auto, wie immer, glaube ich.
http://xkcd.com/1134/
Ich bräuchte auch Bettwäsche.
Ja, hattest du schon bei der Anmeldung geschrieben.
Die Anleitung, sowie eine österreichische Übersetzung sind nun online. Die Teilnehmer haben diese auch nochmal per E-Mail geschickt bekommen. Fragen können gerne hier gestellt werden.
Frage von Silke: Darf man beim Zickzack-Optimierer einen Buchstaben für ein Wort doppelt verwenden?

Antwort: Ja, das darf man, wenn es nicht direkt nacheinander ist. Im Beispiel kommt das leider nicht vor - aber als Beispiel könnte man MAMA durch ein zu einem M benachbartes A abdecken. Für ANNA hingegen bräuchte man mindestens drei Buchstaben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.647 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.788 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 4.479 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 4.166 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 64.247 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb