04.09.2008, 11:07
Tja, ihr habt es sicherlich schon gemerkt: Beim gestrigen Update der Forensoftware lief einiges schief:
Gibt's noch irgendwas, was derzeit noch nicht funktioniert?
Berni
- Zuerst brach der Update mittendrin mit einer Fehlermeldung ab, das Forum war danach in einem unbrauchbaren Zustand.
- Also hab' ich das direkt davor erstellte Backup wieder eingespielt, weil: Lieber wieder das alte Forum als garkeins.
- Leider stellte sich dabei heraus, dass ein Teil der Tabellen in der Datenbank beim Backup nicht mit gesichert wurde.
- Das hat nun leider zur Folge, dass ich bei der Wiederherstellung auf das nächstältere Backup zurückgreifen musste, welches auf den ersten Mai datiert.
- Bei der anschließenden Installation traten wieder Probleme auf, weil ich nicht daran gedacht hatte, dass nach dem ersten Mai die Forensoftware bereits schon einmal upgedated worden ist => Das Forum lief zwar, aber einige Dinge waren kaputt.
- Heute dann von der richtigen Version geupdated und nahezu alles lief diesmal glatt.
- Nach einem Update der Smilies scheint nun wieder alles zu gehen.
- Einziger Wermutstropfen: Alle Postings, privaten Nachrichten, neuen User und so weiter, also alle Änderungen seit dem 1. Mai sind weg.
Gibt's noch irgendwas, was derzeit noch nicht funktioniert?
Berni