Bewertung:
0
Hallo,
mit einem Jahr Verspätung möchte ich dann auch die Insel erkunden und hänge seit Tagen am gestreiften Rundweg fest. Kann mir jemand per PN helfen?
Gruß
Mathias
Bewertung:
0
Der Rundweg ist gelöst. Danke Gabi! Und danke Anke!
Bewertung:
0
Hallo,
ich habe mich über Pfingsten mal wieder an die Arbeit gemacht, die in Kennerkreisen allseits beliebten Ferien auf der Insel eben. Jetzt hänge ich (anscheinend nicht als Erster) beim 4. Magnetplattenrätsel in der blauen Ebene fest (der Schlüssel zum Glück). Die Regeln sind mir unklar und ich komme auf keinen grünen Zweig. Auch die beliebten Schulterklopf-Sprüche unter Rätsellösern ("Andersrum denken!", etc...) helfen ausnahmsweise nicht weiter, das Prinzip des Rätsels ist einfach voll daneben und erschliesst sich (zumindest mir) nicht.
Bitte um PN!
Viele Grüße, Helmut
Bewertung:
0
Ich hab mich auch nochmal dran versucht. Ich stecke jetzt aber in Gelb fest. Kann glaube ich 4 Räume betreten nachdem ich schon in Gelb umhergeirrt bin.
Kann mir vielleicht jemand per PN helfen? Ich kann dann auch noch mehr Information geben was ich shcon hab.
lg und Danke!
Bewertung:
4
@palmenstrand: PN ist unterwegs
Bewertung:
0
01.02.2012, 18:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012, 18:33 von Kenning.)
Guten Tag,
nach längerer Zeit gestern mal wieder die Rätselinsel rausgekramt und tatsächlich an der Stelle, wo ich zuletzt gescheitert war, ein Stück weitergekommen.
Aber nun hänge ich in der blauen Ebene vor den letzten beiden Verschlüsselungen und bekomme sie einfach nicht raus. Wäre jemand bitte so nett, mir zu den Stichwörtern "Turm" und "Doppelgleichung" einen Tipp zur Dechiffrierung zu geben?
Vielen Dank,
K.