Bewertung:
0
Hallo!
Könnte mir vielleicht auch jemand einen kleinen Tipp für das Kakuro schicken? Irgendwie habe ich keine Idee, was mit den zu großen (und zu kleinen) Zahlen zu tun ist.
Vielen Dank, moss
Bewertung:
1
Ich denke, die meisten, die am Kakuro scheitern, haben noch nicht alle Möglichkeiten ausreichend erforscht/erprobt, welche bernis Labyrinth bietet.
Mehr als diese kryptische Meldung möchte ich hier nicht schreiben, ich hoffe, das ist nicht schon zu viel verraten (sonst lösche bitte diesen Beitrag, berni).
LG,
Stefan
Bewertung:
0
Hallo,
irgendwie stehe ich bei dem ABCD-Rätsel total auf dem Schlauch. Die Summen in den Zeilen und Spalten sind bei mir oft unterschiedlich von 7, aber ich muss doch immer genau einen Buchstaben pro Kästchen eintragen. Wo ist hier mein Denkfehler?
Viele Grüße
Susanne
Bewertung:
0
Ich bin durch, ich bin durch!!!
Danke für diese wirklich tolle Osterüberraschung!!
Bewertung:
0
Ich habe doch noch den richtigen Weg gefunden! Dann voller Elan weiter :-)
Bewertung:
0
25.04.2011, 22:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2011, 13:53 von Phi.)
Hallo zusammen!
Da sich mein "Rätselpartner" weigert bei dem Loch weiterzumachen, frage ich euch hier mal nach einem Tipp.
So wie Susanne hänge ich auch beim ABCD-Rätsel und komme nicht weiter.
Ich glaube, in einem Kästchen können durchaus mehr Buchstaben sein.
Was ich nicht verstehe, ist, dass die Summe der Spaltenvorgaben ungleich der der Zeilenvorgaben desselben Buchstabens ist.
Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Mag mir bitte jemand weiterhelfen? Erledigt durch gleich zwei PN´s, danke dafür
Zu dem Kakuro mal allgemein eine präzisere Anleitung bzw. Tipp (Ich hoffe, dass allgemeine Hilfestellungen erlaubt sind. Wenn nicht, lösche ich es gerne wieder):
Im Prinzip handelt es sich um ein normales Kakuro, ausser die Felder in der fraglichen Reihe haben eine gerade Anzahl. Dann muss jede gesuchte Ziffer dort genau zweimal auftauchen.
Viele Grüße, das Phi
Bewertung:
0
Danke euklid, I thought my poor German was the problem, but no... Berni made it hard for everyone! I still took a long time to find puzzle A.
Especially the last 3 puzzles were difficult, but great fun.
And thank you Berni for making the Tafels with text (not image), so I can copy/paste them.
VS & VG.