Sodele, die neuen Applets sind oben, und zumindest bei mir tun sie inzwischen auch.
Hier mal der Versuch, zusammenzufassen, was sich alles geändert hat:
Hier mal der Versuch, zusammenzufassen, was sich alles geändert hat:
- Alle Rätsel, sowie das komplette Applet, sind jetzt sowohl nur mit Tastatur, als auch nur mit der Maus bedienbar. (Bei den Rundwegen mit etwas unregelmäßigerem Muster war das mit der Tastatur nicht einfach, und ist auch immer noch etwas unintuitiv, aber es geht!)
- Die Bedienung via Tastatur wurde vereinheitlicht (# oder * heißt etwas setzen, - oder / heißt etwas als gelöscht markieren). Beim Pillenrätsel bedeutet das umlernen, denn da war es bislang andersrum... *hust*
- Expertenmodus und a-b-Modus sind jetzt überall dort wo sie Sinn ergeben, implementiert.
- Diverse Bugs sind raus (und hoffentlich keine neuen mehr drin).
- Das Fallunterscheidungstool ist neu.
- Die Datenübertragung erfolgt jetzt bereits beim Beginn des blauen Blinkens und nicht erst an dessen Ende; das verringert die Wahrscheinlichkeit, dass jemand bei nicht erfolgreicher Übertragung zu schnell wegklickt und die Lösung deswegen nicht gezählt wird.
- Beim Startbildschirm des Ü-Rätsels werden jetzt bei allen Rätseln Informationen zu Breite und Sonderheiten des Rätsels angegeben.
- Das Magische-Labyrinth-Applet kann jetzt auch mit solchen Labyrinten umgehen, die nicht spiralförmig sind.
- Das ABCD-Applet wurde etwas abgespeckt; insbesondere gehen Hex-ABCD nicht mehr. Aber die schienen mir ohnehin nicht sonderlich beliebt zu sein.
- Bei einigen Applets gibt es nun Automatismen, die das Lösen etwas erleichtert (+/--Magnetplatten werden jetzt automatisch zu echten Magnetplatten, wenn eine bekannt anstößt und wenn diese wieder gelöscht wird, verwandeln sie sich wieder zurück). Bei den Fillomino werden die Grenzlinien automatisch gezeichnet.
- Dragging bei einigen Rätselarten (Arukone, Masyu, Sternenhimmel und Schlange). Das bedeutet: Draufklicken, aber nicht loslassen und dann ziehen macht ganz viel in kurzer Zeit.
- Optische Verbesserungen. Beispielsweise werden fehlerhafte Randzahlen jetzt besser erkennbar rot gefärbt und die Buttons haben ein 3D-Feeling.
- Anleitung und Beispiele wurden überarbeitet.
- Naja, und zu guter Letzt hat sich im Hintergrund viel getan, was bedeutet, dass es wieder leichter ist, neue Ideen zu verwirklichen.