Bewertung:
14
Ja, es gibt Listen zum Abstreichen. Und die inneren Ziffern reichen.
Bewertung:
0
Bei 6.3 (GU-Koralle), sind die Randhinweise der Größe nach sortiert (wie bei Koralle mit Fragezeichen), oder sind sie in beliebiger Reihenfolge gegeben?
z.B. falls die Gebiete die Größen 1, 2, und 3 haben, wäre der dazugehörige Randhinweis U G U, oder kann da auch G U U oder U U G stehen?
Bewertung:
14
Die Hinweise bei der GU-Koralle sind in ganz beliebiger Reihenfolge. Das sieht man auch im Beispiel.
Bewertung:
5
Da sieht man, wie selektiv meine Wahrnehmung ist: mir war nicht aufgefallen, dass bei jedem Rätsel der Runde der benutzte Zahlenraum aufgeführt war, und dachte irgendwie, das 1-9 könnte sich aufs Krypto beziehen.
Beim Passierschein lese ich in der Anleitung immer noch nur, dass die strenge Einschränkung von genau einem Besuch für Zahlenfelder nicht gilt, aber dann weiß ich jetzt, was mich in der Runde erwartet. Wollte nur sichergehen, dass es kein verstecktes um-die-Ecke-denken-Rätsel ist.
Im Hotel ist es bisher übrigens wirklich angenehm, aber in der Stadt war's mir die letzten zwei Tage echt zu heiß...
Bewertung:
14
Okay, dann fehlt (nach deinem Verständnis) beim A38 die Regel:
Zahlenfelder werden nicht durchlaufen, und basta!
Bewertung:
0
Herzlichen Dank für die vielen großartigen Rätsel, die tolle Organisation, die so ansprechenden Räumlichkeiten und die gute Stimmung - es hat viel Spaß gemacht. Jetzt zu Hause sehe ich logische Lösungswege, die mir im Wettbewerb ("ich weiß gar nicht mehr, wo ich hinsehen soll") verborgen geblieben sind ;-)
Bewertung:
14
Ich fand das Wochenende auch ganz wunderbar. Und dank dem wunderbaren Einsatz von Georgios sind mittlerweile auch alle Rätsel und Bilder von der Meisterschaft auf der Homepage verfügbar.