Mh....was ist ein Anreiz, Mitglied zu werden?
Ich denke auch, Nichtmitgliedern Rätsel vorzuenthalten ist der falsche Weg. Dass ein Nichtmitglied keinen Denkzettel bekommt, finde ich nur fair. Der Denkzettel wird mit Mitgliedsbeiträgen finanziert, wenn ich mich nicht irre. Das schlechte Gewissen? Bei einigen bestimmt ein Grund, bei anderen weniger. Nein, mein Grund war ein ganz anderer: Die nackte Angst
Ich bin zu einer Zeit auf die Logic Masters aufmerksam geworden, als es sie eigentlich noch gar nicht gab. Kurze Zeit vorher lernte ich die logischen Rätsel kennen (wie genau, ist in einem der Denkzettel beschrieben
) ....und musste über das Internet erfahren, dass die bisher verantwortlichen für die Meisterschaften aufgeben wollten und es mein Lieblingsrätselheft nicht mehr geben würde. Es gab einen Link auf die Seite der Logic Masters, die aber noch nicht existierte. Ich sah fast jeden Tag im Internet nach, ob sich nicht langsam etwas tat. Als es dann soweit war hatte ich panische Angst, aus dem ganzen würde vielleicht nichts werden, weil sich zu wenig Leute als Mitglied anmelden. Also tat ich in meinen Augen das einzig Richtige: Ich unterstütze mit meiner Mitgliedschaft die Leute, die sich die ganze Arbeit gemacht hatten (und immernoch machen), um nicht auf meine geliebten Rätsel verzichten zu müssen.
Heute bin ich froh darüber. Ich finde nirgendwo sonst so qualitativ gute Rätsel, so super nette Leute, mit denen ich mein Hobby teile und die Möglichkeit, mich einzubringen.
Wenn es irgendwie geht, bin ich bei Meisterschaften dabei. Nicht als Teilnehmer (dazu muß man die Quali schaffen, und das kann ich nicht), außer bei den Optimiermeisterschaften, sondern als Helfer im Korrekturteam. Das macht viel Spaß und gibt mir die Gewissheit (vorausgesetzt, andere denken genau so wie ich), dass sich weiterhin Leute um die Organisation und Ausrichtung von Meisterschaften, Rätselwochenenden usw. kümmern. Wenn ich kann, helfe ich vor Ort. Aber auch ohne diese Hilfe bezahle ich den Mitgliedsbeitrag, der wirklich nicht zu hoch ist, und unterstütze damit mein Hobby.
Liebe Grüße von einem seeeehr zufriedenen Mitglied
Susie