Bewertung:
4
Ein weiteres Mal und nun auch aus Vorstandssicht gesprochen:
Vielen lieben Dank euch großer Autorenschar
Rainer, Jürgen, Florian, Michael, Hartmut, Christoph, Silke, Jonas, Eva, Philipp und Gabi !
Unter der Koordination von Christoph, der auch die Idee zu dieser Form des Wettbewerbs hatte, habt ihr uns und euch eingeschlossen mit eurem großen Einsatz einen tollen Wettbewerb beschert. Ich denke es war unter den Rahmenbedingungen, die ein Online-Wettbewerb setzt, eine absolut würdige Meisterschaft. Sie bestand aus schönen Rätseln und war anspruchsvoll und umfangreich. Und verlief – zumindest von außen gesehen – ohne Pannen.
Bewertung:
4
Nun aber endlich zur eigentlichen Siegerbekanntgabe:
Es ist dieses Mal auf den ersten Plätzen zum Großteil ein sehr knappes Ergebnis geworden. Der Abstand zwischen Platz 6 und Platz 2 beträgt nur 152 Punkte.
Auf Platz 6 mit 776 Punkten:
Roland Voigt
(Hier stelle ich mir grad den üblichen herzlichen Applaus vor.)
Bewertung:
4
Den 5. Platz belegt
Michael Ley
mit 807 Punkten. (s.o. und ff.)
Bewertung:
4
Mit
Philipp Weiß
ist einer der Autoren dieser Meisterschaft mit 894 Punkten auf Platz 4 gelandet.
Bewertung:
4
Mit nur 9 Punkten Vorsprung auf Philipp und nur 25 Punkten hinter dem diesjährigen Vizemeister - sprich mit 903 Punkten - liegt
Robert Vollmert
auf dem 3. Platz. Die Plätze 2, 3 und 4 liegen also auf besonders engem Raum zusammen.
Bewertung:
4
Den zweiten Platz hat
Martin Merker
erreicht mit 928 Punkten.
Bewertung:
4
Tja, und unser Gewinner Ulrich Voigt setzt sich dann - wie ja überhaupt über die letzten fast schon Jahrzehnte gesehen – etwas ab.
Sorry übrigens, lieber Ulrich, ich hab am Samstag bei unserem Discord-Treffen doch glatt vergessen, dir schon mal vorläufig zu gratulieren.
Mit 1140 Punkten macht
Ulrich Voigt
ein Dutzend komplett und erreicht seinen zwölften nationalen Meisterschaftstitel. In der Gesamtwertung inkl. aller inoffiziellen Teilnehmer hat nur Ken Endo aus Japan ein etwas besseres Ergebnis erzielt.
Bewertung:
4
Herzliche Glückwünsche an euch alle! Die Pokale lassen wir euch per Post zuschicken.
Soweit die leider nur schriftliche Siegerehrung dieses Jahr. Wie schon von vielen oft gesagt und geschrieben: Nächstes Jahr soll das bitte alles wieder im Rahmen eines üblichen echten Treffens stattfinden, bei dem wir uns persönlich begegnen und austauschen können und die Abgaben so richtig komplett und manuell ausgewertet werden. Zur Mitgliederversammlung dieses Jahr per Videokonferenz sehen und hören wir uns hoffentlich noch mal in einer großen Runde wieder.