Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekoppelte Runde (enthält Spoiler)
#6
Als erste Rückmeldung von mir: An sich fand ich diese Runde toll. Das einzige, was für mich problematisch war, ist, dass ich als Rätsellöserin aus dem Mittelfeld eigentlich am Anfang die Entscheidung treffen musste: Will ich möglichst viele Punkte (dazu hätte ich wahrscheinlich mit irgendwelchen funktionierenden Rahmen versuchen müssen, möglichst viele (Teil-)Rätsel zu lösen), oder will versuchen, das Rätsel wirklich zu lösen (also die Gesamtlösung finden). Eigentlich war mir von Anfang an klar, dass ich die Gesamtlösung nicht hinkriege. Aber es widerstrebt mir natürlich, mich nur um der Punkte willen auf Teillösungen einzulassen, die höchstwahrscheinlich für die Gesamtlösung falsch sind.
Vielleicht wäre es schöner gewesen, wenn es nicht (oder nicht nur) für korrekte (Teil-)Rätsel Punkte gegeben hätte, sondern für korrekte Zuordnungen (oder Ausschlüsse) von Randteilen zu den Rätseln. Also wenn quasi der Hilfszettel mit den Zuordnungen von Rändern und Rätselnein wichtiger Teil der Bepunktung gewesen wäre (natürlich mit dem dicksten Punktebatzen für eine Gesamtlösung oder für Teillösungen, die zur korrekten Gesamtlösung gehören). Dann wären Teilnehmer aus dem Mittelfeld und den hinteren Rängen punktemäßig dafür belohnt worden, wenn sie versucht hätten, zumindest in Richtung Gesamtlösung zu kommen, und nicht dafür, die Gesamtlösung praktisch von Anfang an abzuschreiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gekoppelte Runde - von IQIQIQ - 28.06.2010, 21:42
RE: Gekoppelte Runde (enthält Spoiler) - von IQIQIQ - 29.06.2010, 00:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übungsqualifikation - Hakyuu - kein Spoiler GiantPanda 6 8.258 18.04.2010, 17:00
Letzter Beitrag: Naphthalin
Question Runde 1 Leli 3 4.689 28.06.2007, 12:49
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste