15.03.2021, 00:28
Ich finde das einen sehr guten und aus meiner Sicht fairen Vorschlag. Er geht ja von der Grundannahme aus, dass die Autoren in der einen Runde, die sie nicht gelöst haben, dieselbe Performance erzielt hätten, wie in den restlichen Runden. Ich kann mich zumindest nicht sofort entscheiden, ob es nun vorteilhafter wäre, Autor zu sein, oder nicht. Zumindest solange der Wettbewerbszeitraum wie jetzt geplant bleibt (max. 9 Runden a 45 Minuten), so dass die Erholung durch die zusätzliche Pause nicht zu sehr ins Gewicht fällt.
Ich denke, das entscheidende Kriterium ist, ob alle Autoren, die auch teilnehmen wollen, mit dieser Regelung einverstanden sind. Für alle anderen sehe ich keine besonderen Vor- oder Nachteile. Ich werde alle nochmal anschreiben (auch wenn ich das heute schonmal getan habe).
Ich denke, das entscheidende Kriterium ist, ob alle Autoren, die auch teilnehmen wollen, mit dieser Regelung einverstanden sind. Für alle anderen sehe ich keine besonderen Vor- oder Nachteile. Ich werde alle nochmal anschreiben (auch wenn ich das heute schonmal getan habe).