05.03.2010, 10:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010, 10:39 von Realshaggy.)
"Erfreut sich nicht allzu großer Beliebtheit" kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe lange dran gesessen, aber es ist einfach hammerhammerschwer, selbst mit den vielen zusätzlichen Hinweisen (ich möchte gar nicht wissen, wie du das ohne die gelöst hast). Da ich sowohl Japanische Summen als auch Kropki eigentlich im Vergleich zu anderen Rätselarten sehr sehr gut beherrsche, bin ich langsam der Meinung, dass es ohne eine massive Fallunterscheidung nicht geht. Und selbst dafür finde ich keinen Ansatzpunkt, wo ich eine brauchbare Anzahl von neuen Informationen bekomme, und die Zahl der Fälle überschaubar bleibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Leute gibt, die jedes erscheinende Rätsel (auch ausdauernd) angehen, dieses ist nur einfach wirklich schwer (für mich zu schwer). Aber nicht unbeliebt, ich kann es nur nicht bewerten ohne Lösung! Da gibts es von dir viel schlimmere Konstruktionen, das Farbenspiel beispielsweise :-) Aber auch immer wieder super Ideen, wie die Serie der Wabenrätsel (Zu dem letzten bin ich leider noch nicht gekommen.)